Kennt Ihr die Ibanez SZ450 ? Erfahrungen/Meinungen?

T
tordde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo liebe Musiker Board Gemeinde!!

Nach langer Gitarren Abstinenz hab ich erst mal meine gelioebten Fenders wieder rausgekramt und nun gestern im Musikgeschäft meines Vertrauens eine neue Klampfe entdeckt und war so begeistert, dass ich sie gleich mitnahm. Es handelt sich scheinbar um eine Ibanez SZ 450....aber im Internet findet man nichts über das Modell.

Weiss vielleicht von euch jemand mehr darüber? Vielleicht nen Sondermodell?
Ich nehme an dass sie einen Mahagony Body hat, die Bridge ist eine Gibraltar III, mit string through Body, vergoldete hardware, Block Inlays, Creme farbenes Body Binding und Hals Binding (samt Kopfplatte), also quasi eine SZ im Les Paul Custom Look

Gefällt mir aber sehr viel besser als ne Paula, okay vielleicht nicht ganz so druckvoller Sound aber für mich als Strat Liebhaber ein sehr guter Kompromiss.

Vielen Dank für eure Antworten
Tordde
 
Eigenschaft
 
Ein derartiges Modell ist mir nicht geläufig, sicher, dass es eine SZ war?
 
Also mir und Google ist die SZ4020 geläufig.
Der Nachfolger war die SZR-Reihe (besitze auch selbst eine).
Aber stell doch erstmal Bilder online, bevor weiteres gesagt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab eine sz 420
 
vielleicht eine s-470?
 
ne 720 und ne 520 gabs auch wenn ich mich nich irre...von ner 2000er hab ich auch schon gehört aber 450 auch noch nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Anhang die Bilder vielleicht ja ne 420....
 

Anhänge

  • sz.JPG
    sz.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 157
  • sz2.JPG
    sz2.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 159
Also meine SZR 520 sieht irgendwie anders aus :) und ich kann ausschließen, dass es sich um keins der drei in Deutschland erhaltbaren Modelle ist:D
 
Also auf der Rechnung steht definitiv sz 450.....vielleicht mal meinl anmailen
 
Ich habe eine SZ 520 (als Lefty) , die sieht , abgesehen von der Farbe, genauso aus. Ich glaube, es gab die als 320, 520 und 4020, kann mich aber auch täuschen.

Greets
Michael
 
Als lefty und mit Block Inlays? Dann muss es ja doch mehr davon gegeben haben :gruebel:
 
Also, ich habe mal auf der Ibanez Webseite im Archiv gegraben: Die Gitarre auf den Bildern ist in Deutschland (laut Katalog) nicht angeboten worden. Eine ähnliche taucht im Katalog für Amerika 2008 auf und nennt sich dort SZR 720. Diese kommt den Bildern sehr nahe, also goldene Hardware, PU Cover , jedoch keine Block Inlays , sondern so'n Vai mäßiges Inlay, der Kopf ist eher SZR als SZ.

Die Form und Potis ... lassen auf eine SZR schliessen. Jedoch habe ich in allen Katalogen von 2000 bis heute für Europa, Amerika und Asien keine SZ450 gefunden. Die einzigen 4er Nummer tauchen bei der SZ4020 auf, die hatte jedoch keinen String Thru Body.

Meine SZ520 (ohne Block Inlay, sondern Flammeninlay, als Lefty) taucht aber auch in keinem Katalog auf und es gibt sie dennoch. Habe sie bei No. 1 in HH gekauft.

Ich hoffe, dass hat geholfen.

Greets
michael
 
Sieht aus wie eine SZ320EX, bloß mit Block-Inlays. Poti- und Schalteranordnung, Bridge, Binding und Headstock passen auf die 320!
 
der Headstock ist defintiv SZR und der Korpus auch.
Denn der SZ Korpus udn der SZR Korpus unterscheiden sich duch die beiden Cutaways. Bei der SZR sind nämlich die "Anfänge" der Cutaways am Hals auf gleicher Höhe.
Die Blockinlays machen mich stuzig und ich finde absolut nichts darüber im Internet:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben