Kennt jemand das Sample?

  • Ersteller Luc Kapunkt
  • Erstellt am
L
Luc Kapunkt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.15
Registriert
19.01.12
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo,

ich spiele Clavia Nord und suche ein Sample von Radiohead.
Das Lied heißt ''All I Need'' , und zwar wäre es dieser Pad Sound am Anfang des Liedes.
http://www.youtube.com/watch?v=iY4APDrl66s
Könnte mir sonst denn jemand sagen, wie man den Sounds simulieren könnte?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Für mich klingt das wie eine herunter gepitchte Violine oder ein Cello plus LP Filter mit ein wenig Resonanz und Reverb. Könnte aber auch synthetisch sein. Dann ist die Basis aber in jedem Fall etwas, das nach einem Streichinstrument klingt.
 
Danke, das werde ich mal versuchen.
 
Was für einen Nord hast du denn?
 
Tut mir leid für die späte Antwort, ich habe ein Nord electro 3 Hp. Also ich könnte mir schon synth-sounds runterlanden, aber nicht filtern etc. Habe es aber erstmal mit einem synth pad mit tremolo und ein wenig attack versucht.
 
Auf dem Electro wirds schwer. Evtl. könntest du versuchen mit dem Nord Sample Editor diesen Sound abzusamplen (anfangs ist er ja alleine zu hören). Ob das funktioniert weis ich nicht.
 
mhh.. das klingt aber interessant. Das muss ich mal ausprobieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben