Kennt jemand dieses Akkordeon von Meinel & Herold ? - Teil 2

SyIvia
SyIvia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.22
Registriert
05.03.12
Beiträge
433
Kekse
1.904
Ort
München
Hallo,

leider ist der Thread
https://www.musiker-board.de/steiri...nt-jemand-dieses-akkordeon-meinel-herold.html
geschlossen...

Ich habe ueber die Bezeichnung "Moment REG" hier ein altes Teil gefunden, dass ich schon seit ueber 15 Jahren habe. Siehe Bilder.
Meins ist ein anderes Modell, wenigstens weiss ich jetzt wie es heisst. Verkaufen will ich es aber nicht! (wuerde auch keiner kaufen wollen)

leider ist der Zustand sehr schlecht. Weil das Wetter Morgen auch schlecht ist werde ich versuchen, den Balg dicht zu bekommen,
nach dieser Anleitung hier: https://www.musiker-board.de/funktion-reparatur/245100-balg-kleben.html - ich glaube, es ist egal wie
es dann ausschaut, hauptsache es ist dicht. Oder was sagt Ihr dazu? Ist mit Sicherheit auch nicht wertvoll (ausser fuer mich)


Gruss,
Sylvia
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • moment_reg1.jpg
    moment_reg1.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 464
  • moment_reg2.jpg
    moment_reg2.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 401
Hallo Sylvia,

bitte nicht böse sein, aber dieses Schrott-Teil dichtzukriegen, ist m. E. ziemlich hoffnungslos; und selbst wenn, ist es trotzdem nicht spielbar. Wertvoll ist es natürlich auch nicht. Lasse den Balg zu und hänge das Ding als Deko an die Wand, wenn es für dich einen ideellen Wert hat.....

Gruß Claus
 
Hallo Sylvia,

bitte nicht böse sein, aber dieses Schrott-Teil dichtzukriegen, ist m. E. ziemlich hoffnungslos; und selbst wenn, ist es trotzdem nicht spielbar. Wertvoll ist es natürlich auch nicht. Lasse den Balg zu und hänge das Ding als Deko an die Wand, wenn es für dich einen ideellen Wert hat.....

Gruß Claus

:) nein, bin ich nicht boese; ich musste sehr lachen!
Jedenfalls ist es sehr interessant. Ich hab dazu viel im Internet gelesen. Und geoeffnet hab ich es auch (oben und unten) das war sehr erstaunlich (fuer mich)
Morgen kaufe ich eine Kneifzange und oeffne es an den Stiften...

Viele Gruesse,
Sylvia
 
Die Löcher stammen von Museumskäfer, Silberfischchen und Co. Es war schon damals, als es neu war, billige Massenware. Zu lange unter ungünstigen Bedingungen gelagert. Ist nur noch zum Wegschmeißen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben