Kennt jemand von euch Marathon Bässe?

  • Ersteller Cocojambo
  • Erstellt am
C
Cocojambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.23
Registriert
12.01.09
Beiträge
569
Kekse
2.473
Ort
Düsseldorf
Hallo,
Ja der Vater eines Schwagers hat in seinem Keller nen Marathon Bass gefunden.
Er meinte das wär nen Guter,nunja er ist ein bissl älter als entschuldigung wenn denn das Gegenteil wäre.Da ich im Moment sowieso sehr GAS anföllig bin,wollt ich mich nochmal vergewissern.
Modell kann ich leider nicht sagen,hab das ganze nur über mienen Schwager erfahren.
Also kennt die Marke jemand?
Edit:Farbe ist Klavierlackartig (durchgehend schwarz),Pickups sind Humbucker oder Jazzy Bestückung,Kopfplatte ist Fenderartig
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ja, die Marke kenne ich. Hatte erst das Vergnügen mit einem Model aus der "Replay" Serie. Das war alles in allem nicht schlecht, lag so im Mittelfeld der üblichen Fendernachbauten. Nicht berühmt genug um es zu kaufen ;)

Anders sah das aus mit einer Serie die sich irgendwas mit "Pro", "Professionel" oder so nannte. Da könnte das Model eher zu gehören, weil älter. Das war definitiv hochwertiger! Da würde ich sagen ein Kauf lohnt sich, wenn du an einem solchen Model interessiert bist. Nur für einen weiteren Bass würde ich diesen auch nicht kaufen.

Schau mal auf die Kopfplatte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, standen die Serienbezeichnungen direkt unter dem Schriftzug "Marathon".
 
Also laut Informationen meines Schwagers,ist der Bass nicht älter als 7 Jahre,aber mindestens 5.
 
Ich hab als ich mit Bassen angefangen hab hb ich auf ner marathon P-Bass Kopie, die meinem Gitarristen gehörte gespielt. Der war für den Anfang ok, aber nix besonderes. Würde ich heute nicht mehr drauf spielen wollen.
Soweit meine erfahrung dazu, kann aber gut sein, dass es von Marathon auch gute Modelle gibt.
 
Ja,das isses halt.ich weiß das Marathon Einsteigermodelle gemacht hat.
Der Vater sagt das das ein recht teurer gewesen sei.
 
Nu ja ich kenne die Marke sehr wohl noch, auf so nem Telecaster/Jackson,charvel verschnitt habe ich angefangen mit Gitarre. War aus der Pro Serie. Aber hier muss man wiederrum sagen das man wenn man sowas kauft oder was auch immer besser erstmal die Hardware austauscht. Der Rest war eigentlich ganz brauchbar.
 
Die Hardware austauschen? Meinst du den ganzen Bass?
 
Ich mein die Stimmmechaniken, denn diese waren irgendwie grundsätzlich von mieser Natur.
 
Wisst ihr zufällig welches Holz verbaut wurde?
 
Hallo,
Ja der Vater eines Schwagers hat in seinem Keller nen Marathon Bass gefunden.

bin ich eigentlich der einzige in dem ganzen forum, der noch nie irgendeinen bass in irgendeinem keller gefunden hat?:D
 
Ich kenne Marathon als ebay-China-Label, Preisklasse 100-150 Euro. Irgendwann wurden auch mal massenhaft Einzelteile verscheuert, Hälse, Bodys...palettenweise...
Das muss vor ungefähr 4-5 Jahren gewesen sein.
 
Ich hab auf einem Marathon Preci der Replay Serie angefangen. Leider hab ich den für ein paar Monate mit nur zwei Saiten E und A auf voller Spannung im Schrank liegen lassen als ich meinen Squier bekam. :( Deswegen hat der Hals einen sehr starken Twist. Mittlerweile entgrätet aber nicht mehr wirklich gut spielbar. War aber ein sehr solider Anfänger Bass...
 
Unser Drummer hat - um ab und an mal ein echtes Instrument spielen zu können :D - 'nen alten Marathon Preci zuhause. Fragt mich net, was genau - jedenfalls kein Replay, und schon viele Jahre auf dem Buckel.
Aber das Ding spielt sich richtig Klasse, und klingt genau wie's soll - diverse VM-Squiers würde ich dafür stehen lassen, und auch neben 'nem Mexico-Fender macht das Ding 'ne gute Figur!
War echt platt, hatte Marathon auch eher als Billig-Firma auf'm Radar ... aber scheint's hatten die früher mal auch richtig gute Teile im Programm!
 
Ok,dann denk ich sag ich mienem Schwager bescheid,dass er das Zeuch mal vorbeibringt beim nächsten Familientreffen oder Geburtstag.
Danke euch
 
Ok,dann denk ich sag ich mienem Schwager bescheid,dass er das Zeuch mal vorbeibringt beim nächsten Familientreffen oder Geburtstag.
Danke euch

Und dann schau doch bitte nach, welche Serie es ist, anders kann dir wohl keiner mehr weiter helfen ;)
 
Jo,werd ich tun.Mein Schwagr hat mihc halt überrumpelt und wusste halt nur das es ein Marathon ist.Werd mih melden wenn ich mehr weiß
 
Habe mal ein Frettchen angespielt, das ganz gut war ... sonst eher "mäßig".
 
Und, was war's nun für einer? Oder ist Cocojambo inzwischen gestorben und läßt uns dumm zurück... **ggg**

Gruß
Roman
 
Ein Bild wäre doch toll.
Habe auch noch einen alten Marathon hier aus den Mitte 90er Jahren. War ein billiger. Hat damals so um die 500,-DM gekostet. Tut immer noch, ist aber schon ewig ausrangiert, LOL
 
hab ich noch nie was von gehört!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben