Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Der ist klasse... hab damit auch nur positive Erfahrungen machen können!
 
E-Mail mach ich in erster Linie über meinen Provider 1und1, teils nutze ich meinen Apple Email-Account, und dann hab ich für diverse Dinge, wie auch das Board hier, seit Jahren einen Hotmail-Account, der völlig unproblematisch ist, auch was Werbung und Spam angeht. Darüber hab ich auch zwei Kalender laufen, einen für private Termine, einen für Musik, die sich sehr einfach mit Outlook zu Hause und/oder iOS Devices synchronisieren lassen.
Ja, einen Googlemail Account hab ich auch, den nutze ich aber nicht, gerade weil er mit Werbung vollgeballert wird, die ich mir definitive nicht selbst aufgehalst habe. Ich brauche den Account hauptsächlich, weil wir einen Band-Kalender nutzen, in den ich sonst nichts updaten kann.
 
Ja den Studio und Proberaum Kalender haben wir auch noch auf google.
 
Wer einen eigenen (virtual)-Server hat und einen eigenen Kalenderserver aufsetzen will, kann sich mal Radicale anschauen. Ist sehr einfach aufzusetzen und zu konfigurieren. Oder halt owncloud, wobei ich nicht so der Freund von PHP-basierten Lösungen bin. Aber das nutzen wir in der Band für den Austausch von Dokumenten und Audio-Files.
 
Ich sehe gerade, dass der Kronos bei T... und fast überall schon aus dem Sortiment genommen ist. Ab März soll es dann die neuen schwereren Modelle geben. Nur nochmal als Anregung an Korg: Ich könnte nicht widerstehen, wenn es ihn in dieser Version M gäbe...
kronos-module2 Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei musicstore gibt's ja noch welche zum Ausverkauf preis, zb kronos x 61 für 2799,--

Wird bei guenstiger.de gar nicht aufgeführt..
 
Ein kollege meinte gestern er hätte noch ein Keyboard auf dem Dachboden und kam heute mit einem Korg Poly 800 mk2 in die Arbeit :-> 8 Stimmen für ein Hallelulja! Das teil ist echt fein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dort sind aber auch die neuen schon gelistet. Der 61er soll dann nur 200 € mehr kosten. ;-)
Vielleicht fällt der alte kronos dann nochmal im Preis. Aber ein Modul wäre das beste. Dann wären tastatur und Lüfter probleme ad acta gelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Modul hätte ja wohl genauso einen Lüfter...
 
Kann man aber weiter weg stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir hat sich mittlerweile ein Korg MicroX eingefunden. Damit hab ich meine TR88 daheim und den MicroX für unterwegs. Wer schon einen Triton irgendwo hat und ebenfalls was Kompaktes sucht, das sich zur Not aber auch noch spielen läßt, könnte sich das Teil mal anschauen. Mir gefallen unter anderem diese neuen schmalen Korg Joysticks (ab M3) gar nicht und wenn ich mir z.B. ein Triton taktile 25 anschaue, dann ist da auch deutlich weniger Triton drin fürs Geld. MicroX gibt's gebraucht für 250 - 300 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß oder schwatt?


Martman
 
In klassischem schwarz, der weiße ist aus welchem Grund auch immer deutlich teurer...
 
Den gab's mal in weiss?
 
Ja, guggst du http://www.soundonsound.com/sos/dec06/articles/korgmicrox.htm

Allerdings gefällt mir der Mix aus schwarzen Bedienelementen und weißem Gehäuse nicht. Wenn schon, dann einheitlich wie bei einer M3 oder ähnlichem. Im Anhang zwei Bildchen, irgendwie niedlich der Kleine :)
Zu sehen Korg TR, Korg microX und Korg X5DR.
 

Anhänge

  • mx_1.jpg
    mx_1.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 111
  • mx_2.jpg
    mx_2.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 121
Und das "Case" sieht aus wie ein Bohrmaschinenkoffer!!! :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben