Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Sting hat für meine Ohren auf jeden Fall eine belegte Stimme, was aber die Ausdrucksfähigkeit eher erhöht als reduziert. Hätte er eine klassiktaugliche Opernsängernstimme, würde es insgesamt wahrscheinlich jeglichen Reiz verlieren, wenn er Fields of Gold singt... In Rock & Pop sind die Maßstäbe eben diametral anders als im Klassik-Bereich. Was in unserem Swing/Pop-Bandprojekt auch ab und zu Probleme macht, da unsere Sängerin eine Folkwang-Absolventin für klassischen Gesang ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich hab da noch nie was deutlich gehört und ich denke das kann auch nur er selbst einschätzen. Ich schätze gerade seine Kopfstimme extrem. Wie gesagt von der Intonation nahezu perfekt. Ich bin da sehr heikel bei Sängern.

In jedem Fall ist mittelmäßig einfach nicht richtig. Auch objektiv nicht.
 
Na dann wollen wir uns hierüber nicht streiten. Ich denke beim Kernpunkt, dass es auch herausragende Coverbandstimmen gibt, waren wir uns ja einig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar wieso auch nicht? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eines der schönsten Konzerte, die ich je gehört habe. Da muss man schon sehr weit sein um sich an diese Musik ran zu trauen und eben stimmlich sehr stark sein um diese Techniken und Triller im Gesang zu meistern. Hier hört man auch seine extreme Intonation. Lustig finde ich den übersetzten Leiermann aus der Winterreise. Das Studio Album kann ich auch sehr empfehlen!

Für mich gehört er zu den größten der Musikgeschichte.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr gutes Video, In der heutigen Medienwelt würde ein neuer Sting nicht mehr beachtet werden. Es müssen ja alle nur noch Soulmäßig auf 3 Oktaven rumjammern oder grob Popen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja Sting:

Schlicht und einfach....berührt mich mehr, als das vier Oktaven-Soul-Gejammer einiger aktueller Sänger/innen. Bei dem Video sollte natürlich Dominic Miller (der Typ mit der Gitarre) :) nicht unerwähnt bleiben. Großartiger Musiker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja Sting:
Schlicht und einfach....berührt mich mehr, als das vier Oktaven-Soul-Gejammer einiger aktueller Sänger/innen. Bei dem Video sollte natürlich Dominic Miller (der Typ mit der Gitarre) :) nicht unerwähnt bleiben. Großartiger Musiker.

Stimmt, der ist bei dem Kirchen Konzert auch dabei. :)
 
Um Fragil schön hören zu können, hab ich mir vor ca. 20 Jahren meine ersten guten Stereoboxen gekauft.
 
Wer es noch nicht kennt - ein weiteres Highlight ist das Toscana-Konzert am 11.9.2001 ("All this time" - Live-Album/DVD): http://en.wikipedia.org/wiki/All_This_Time_(Sting_album)

Unter dem Eindruck des WTC-Attentats sind da sehr balladige und nachdenkliche Versionen vieler Songs entstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
M.C.S. - ...das Mariah Carey Syndrome....


;) :D
Boah...furchtbar...die hält nicht einen Ton länger als ein paar Ticks, sondern jagt durch ihre drei Oktaven wie ein Wasserfall, da überläuft es mich jedes Mal kalt, als würde ich unter selbigen stehen. Mit MC kann man mich echt jagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sag' mal: Badfinger waren besser!
 
Boah...furchtbar...die hält nicht einen Ton länger als ein paar Ticks, sondern jagt durch ihre drei Oktaven wie ein Wasserfall, da überläuft es mich jedes Mal kalt, als würde ich unter selbigen stehen. Mit MC kann man mich echt jagen.

Die kann es aber. MC bashing ist mir zu einfach. Man achte mal auf die perfekten blue notes am Ende von “anytime you need a friend“, auch hörenswert: ihre live cd unplugged. Auch ihre Interpretation von “against all odds“ oder “without you“ ist wegweisend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Auch ihre Interpretation von “against all odds“ oder “without you“ ist wegweisend.
Gerade "Against all odds" find ich dermaßen fürchterlich, dass ich - wenn das Radio läuft - Geschwindigkeitsrekorde im Umschalten aufstelle. Mir gehts auch nicht ums "Bashing" der Diva, technisch gesehen mag das alles aussergewöhnlich und hochgradig Anspruchsvoll sein, berühren tut es mich, aber nicht in positiver Weise. :)

Bei "Against all odds" höre ich mir lieber Herrn Collins an, der ja nun mal in diesem Song die Trennung mit seiner damaligen Frau verarbeitet hat. Der singt das mit Sicherheit technisch nicht perfekt - neigte in seinen jüngeren Jahren ja etwas zum "schreien", was natürlich auch nicht jeder toll findet - aber es kommt einfach authentischer rüber, als dieses "Gejammer". Sorry...just my two cents ;)
 
Meins ist sie auch nicht, sie hat wohl wirklich starke Nummern und eine ausnehmend gute Technik, aber je später die Aufnahme, desto mühsamer finde ich das Gejammer. Es ist immer mehr Gejammer des Gejammers wegen geworden und dieses ständige herzeigen wie toll man ist, geht mir generell, auch bei Instrumentalisten, eher auf den Nerv.

Edit: Im Endeffekt ist es eine wertfreie Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meins ist sie auch nicht, sie hat wohl wirklich starke Nummern und eine ausnehmend gute Technik, aber je später die Aufnahme, desto mühsamer finde ich das Gejammer. Es ist immer mehr Gejammer des Gejammers wegen geworden und dieses ständige herzeigen wie toll man ist, geht mir generell, auch bei Instrumentalisten, eher auf den Nerv.

Edit: Im Endeffekt ist es eine wertfreie Geschmackssache.

"Voice of Deutscheland" - ich kann voll toll singen, alle genres und so
"Deutscheland sucht den nächsten Flop" - mich mögen voll viele leute mit handy, kurzzeitig
und ich? Ich liebe Deutscheland ;-)
 



Kennt das jemand. Von den Features her eine schöne Allzweckwaffe.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben