Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
abgeschmiert isses mir auch noch nie...

aber ich hab da grad ma nen anderes problem entdeckt...
beim sound Alazawi, (082 in der primary bank), wird bei mir ein falscher ton erzeugt, wenn ich eine taste gedrückt halte und dann eine taste ganz oben (vom letzten E bis zum C) spiele... der ton ist minimal höher als das Eb, aber es ist kein E... und bei den tasten drüber erklingt der gleiche ton... außerdem reagiert er dann nicht mehr auf aftertouch oder so...
das alles passiert aber nur, wenn ich vorher schon nen ton gespielt habe und dann dank portamento eigentlich der ton rein"sliden" sollte...
könntet ihr das mal ausprobieren? :confused:
 
Ich weiß ja auch gar nicht, ob ich die VK8 wirklich einbinden will.
ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht welchen Vorteil du dadurch hättest. Ok, du brauchst nur einmal irgendwo PGM-Change zu drücken und die VK8 schaltet um, aber dann wieder dieser Programmier-Aufwand
Aber wer bei ner Orgel Presets nutzt, der steht auch auf Yamaha-Synths und den Spider :D
..... oh, ich glaub das gibt ne Verwarnung .....

... JV ...
Wobei ich immer mehr dazu komme, dass ich den nicht mehr brauche
du weißt wo du mich findest ...... :cool:

Grooves
 
grmpf,

da kommt man gut gelaunt von der Probe wieder und dann hat der Miguel wieder was hinterlassen :)

1. Ich hab vier fünf Grundeinstellungen bei de VK, die ich so abgespeichert habe. Amp, Overdrive, bzw. den Scat Sound usw.! Zum programmieren ist das ja kein Dingen, aber du hast recht. Es lohnt sich nicht, da ich ja nur vier Tasten drücken muss, wenn überhaupt!

2. Nur weil ich ihn nicht mehr nutze, gebe ich ihn nicht ab. Vielleicht kommen mal andere Zeiten und ich denke nicht, dass du mir die gewünschten 450€zahlst :) Wir könnten höchstens tauschen..... Triton....PC1/JV1010 ;)

3. Verwarnungen wegen sowas verteile ich nur auf dem Treffen HEHEHEHE

4. Wünsche eine schöne gute Nacht!!

Gruß an alle
Thorsten

P.S. Wann spielst du mal wieder in der Nähe?
 
Jetz is aber echt schicht für mich:
Denn ich muss morgen lernen ;) Weiß ja nicht, was du wieder so treibst. Kundenkontakt höhö!!

Das sind aber noch angenehme Überraschungen. Hab schon böse andere Sachen erlebt, als ich nach Hause gekommen bin.

"Ich bin schon ein geiles Stück DNA!!" :)

Arnsberg,..... wie weit ist n das wech?!

Zu meinem Midiproblem: Ich denke, ich werde PC1 und K2661 direkt verbinden und die Midipatchbay zu Hause lassen. Sprich das Rack deutlich kleiner gestalten, als es jetzt ist. Braucht ja eh kein schwein alles.

Heute bin ich beim K mal an die Stimmgrenze gekommen. Irgendwie programmier ich zu großzügig. Wenn man bedenkt, dass die einel Programms schon zig Layer haben können, dann die Setups nochmal acht. Da hatte ich heute auf einmal mit einer Taste über 10 Stimmen verbraucht. Doof.
Heißt soviel wie: Ordentlicher programmieren denk ich mal.

Gruß und gute Nacht!
 
Herdecke bis Arnsberg dürften ~60km sein
Dein nächster ist erst wieder im "MadDog" richtig ??
 
Herdecke bis Arnsberg dürften ~60km sein
Wenn Du durch die Pampas gurkst, kommt das hin...
Herdecke ->Hagen -> A46 bis Iserlohn -> Hemer -> und dann kommen keine nennenswerten Orte mehr bis man in Arnsberg ist :rolleyes:
 
grmpf,Nur weil ich ihn nicht mehr nutze, gebe ich ihn nicht ab. Vielleicht kommen mal andere Zeiten und ich denke nicht, dass du mir die gewünschten 450€zahlst :)

Selbst für den frevlerischen "Versuch" müsstest Du eigentlich ne Verwarnung kriegen, Du alter Abzocker und Umbauer... ;)

Liebe Grüße an toeti :D

Johannes

P.S: Ich gebe meinen JV1010 für 449,- ab :D
 
Mahlzeit,
ne, wir spielen vorher noch in Solingen. Ziemlich genau eine Woche vorher. Bei Interesse, einfach mal melden :)
Arnsberg is nicht weit sagt meine MA !!!

Ich hab schon gesagt für 200€ bekommt er ihn, wenn er mit n EX5r zu nem geilen Preis klar macht!

Gruß
 
Jo ...
ich hab den Kerl mit dem EX5r angerufen, der geht aber nicht dran.
Es ist also nicht so, als wenn ich einem Musiker-Kollegen keinen Gefallen tun würde .... ;)
Aber 200 ist mir das Teil trotzdem nicht wert :p

Aber wenn wir schon mal auf der Verrückten-Schiene sind:
Tausche Triton gg. Oasys, OHNE WERTAUSGLEICH.

Naaa, wer macht mit ?? :D
 
Tz,
also 200€ ist ein JV aber noch Wert mein Junge, vor alle Dingen, wenn ich dann Triton gegen Oasys sehe. Aber ich würde mein Bild gegen deins tauschen ;)

Irgendwas wollte ich noch erzählen, aber ich habs vergessen :( Mensch, ich werd alt!!!
 
Hi
Ich habe naechsten Sonntag auch nen lustigen Gig:
Eroeffnung eines Teminals in einem Regionalflughafen fuer Fluege nach Pisa.
Musikalische Untermalung.
Ich flieg mit meiner Lias zum schiefen Turm von Pisa waere da super.
Unsere Saengerin heisst auch noch Lisa.
Hab den Song aber nicht rekonstruieren koennen. Schade :)
Aufgabenstellung :
7 Stunden italienische Programmusik von 11 bis 18 Uhr.
Bezahlung 600 EUR:
Fuer mehr als 2 Musiker also nicht sonderlich lohnend.
Ich werde den Gig mit meinem italienischen Drummer durchziehen.
70 italienische Titel exclusive Tarantellas und Mazurkas hab ich schon parat.
Dazu 15 Tarantellas und 15 Mazurkas.
Mal sehen wie die Sache ausgeht.
Erfahrungsbericht naechsten Montag :_)
 
Hier noch ein Klangbeispiel im Midi Format:
http://home.arcor.de/richardon/2006/1TARAN0.MID
Tarantella della Periferia sollte eigentlich bekannt sein. Das letze Stueck in dem Midi File.
Ich finde die echte traditionelle italienische Musik total geil.
Kann man auch sehr viel daraus lernen.
Ok mal sehen wie der Gig verlaeuft :)
 
Ich flieg mit meiner Lias zum schiefen Turm von Pisa waere da super.
Unsere Saengerin heisst auch noch Lisa.
Hab den Song aber nicht rekonstruieren koennen. Schade :)
Das Lied kenn in der Form nicht.... Ich hätte freilich Noten von einem Lied in dem ein Mann mit seiner Lisa nach Pisa fahren will.....
 
Yepp
Original heisst es "Ich fahr mit meiner Lisa zum schiefen Turm von Pisa"
Von Jupp Schmitz. Konnte ich niergends im Netzt auftreiben. Haette ich wohl vorher hier mal nachfragen muessen. grmbl. Zu spaet.
Schade, das waere ein Gag gewesen. Aber wird auch so sicherlich recht lustig. Oder auch nicht , mal sehen.
ciao
 
Is ja hier der stammtisch, also erzähl ich mal vom gig gestern...
Zuallererst: Es war einfach nur geil!!:) An dem Abend hab ich zum ersten Mal mit meinem Juno-G auf der Bühne gespielt...kam gut an! Wurde danach auch noch öfters aufs Solo angesprochen...:great:
Geil war auch, dass obwohl wir als erste gespielt ham (es warn 4 bands an dem abend) bei uns die meißten da warn!^^ Bei uns war noch alles voll, alle ham mitgesungen, gepoged, sin gesprungen und wollten zugaben (n paar mädchen, dei ich kenn und die eigentlich beide nichts lespisches an sich ham, haben sich währenddessen abgeknutscht:D), und bei der band danach waren dann höchstens noch 10 Leute da (ungelogen^^)!!! Heut tut mir mein nacken weh! xD
 
Is ja hier der stammtisch, also erzähl ich mal vom gig gestern...
Zuallererst: Es war einfach nur geil!!:) An dem Abend hab ich zum ersten Mal mit meinem Juno-G auf der Bühne gespielt...kam gut an! Wurde danach auch noch öfters aufs Solo angesprochen...:great:
Geil war auch, dass obwohl wir als erste gespielt ham (es warn 4 bands an dem abend) bei uns die meißten da warn!^^ Bei uns war noch alles voll, alle ham mitgesungen, gepoged, sin gesprungen und wollten zugaben (n paar mädchen, die ich kenn und die eigentlich beide nichts lespisches an sich ham, haben sich währenddessen auf der bühne abgeknutscht:D), und bei der band danach waren dann höchstens noch 10 Leute da (ungelogen^^)!!! Heut tut mir mein nacken weh! xD

EDIT: rechtschreibung!!:redface:
EDIT2: oh verdammt!!...^^ jz hab ich wieder zitat statt ändern gedrückt...:rolleyes: :D
 
Hi
Wie der Flughafengig war wollte ich noch schreiben.
Bischen gewoehnungsbeduerftige Akustik. Ca 3000 Leute Laufpublikum, 50 Visitenkarten gigen weg. 4 oder 5 konkrete Anfragen. Vertrag ohne Getraenke und ein Cola 2.80. Hab die 9 Stunden an einer Cola rumgelutscht und bischen an der Pizza in der Cafeteria gerochen :)
Die 70 Lieder reichten dicke fuer 7 Stunden, konnten gar nicht alles spielen.
Zu zweit und fast nonstop schon Knochenarbeit, aber hat auch Spass gemacht. Flughafenpolizist meinte noch ob das im VW Bus vielleicht doch mehr als 1.5 Tonnen Material waere.
Hmm vielleicht kommen die Rueckenschmerzen gar net vom Spielen sondern auf und abbauen :) Geknutscht wurde nicht, na halt doch die Fluggaeste beim Abschied. Und ein wohl schwarz eingereiste, schwarze Kakerlake tanzte etwas Pogo :)
Natuerlich zu dem Lied La Cucaracha he he. (ich weiss spanisch)
Wir bedienen eben alle Nationalitaeten *fg
Schadet auch nichts fuer eine italienische Nacht mal so ein grosses Italo Programm zu haben.
Wieviele Lieder setzt ihr eigentlich im Schnitt fuer ein mehrstuendiges Programm pro Stunde an ? (also ohne Ersatztitel)
ciao
 
Hallo alle zusammen!!:)
Das längste was wir(6mann BlackMetal Band) live gespielt haben war ein 2 Stunden Programm und eine halbe Stunde Zugaben.
Es weren so ca. 25 Stücke mit 5minuten länge!
Vor 3 Wochen spielten wir diesen Gig in einem alten Schloss Keller
(Voll die Fette Location!! nicht mal schlechte Akustik zu meinem erstaunen)
:great:) dabei ging ganz schön die Post ab!! es waren so ca. 1500 Leute!
und mit den mädels die uns während des Gigs in erster Reihe unterstützten,
hatten wir nachher viiiieel spass.......:cool:
 
Wieviele Lieder setzt ihr eigentlich im Schnitt fuer ein mehrstuendiges Programm pro Stunde an ? (also ohne Ersatztitel)
ciao

Hi richy !

Schön dass das so gut funktioniert hat. War am Baden-Airport, oder ?
70 Italo-Titel ist natürlich 'ne ganze Menge, aber bei einem 6-Stunden-Auftritt einer Tanzband. doch nicht zu außergeöhnlich.

Mit meiner aktuellen Band (Rock/Pop/Soul-Covers) spielen wir ca. 13. Songs pro Set, das dauert dann ca. 45 - 50 Min. Im Normalfall spielten wir 3 Sets am Abend, kann aber auch mal weniger, mal mehr sein.

Micha
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben