Keyboard sounds mit Gitarre spielen.

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hallo..
ich bin jetzt seitz 2 ein halb Jahren leidenschaftlicher Gitarrist und habe bei mir ein Keyboard rumstehen.

Jetzt habe ich gehört das ich per midi die Sounds des Keyboards mit der Gitarre spielen kann..
ist das möglich?und wenn ja wie?

grüße simon


edit:sorry falsches Forum hätte in Rack&Midi gehört
 
Eigenschaft
 
edit:sorry falsches Forum hätte in Rack&Midi gehört

Das glaube ich nichtl, das passt hier schon.

Mit diesem Set und Midi-Kabel wärest du mit dabei:

https://www.thomann.de/at/terratec_axon_ax_100_mkii_set.htm

Allerdings hat der einen Synth schon eingebaut, der deinem vermutlich ebenbürtig ist, ist eben das was jede gute PC-Soundkarte auch schon kann.

Ich würde aber kein normales Keyboard damit ansteueren, sondern einen Synth, der eigenständige Töne produzieren kann und nicht auf das Nachahmen von anderen Instrumenten spezialisiert ist. ;)
 
danke schonmal..
nur ist das halt ein wenig teuer...
ich hätte da nach einer eher billigeren lösung gesucht..

wäre das in dem preisbereich dann nicht schlauer sich den roland gr 20 gitarren synth zu kaufen?

grü0ße simon
 
wäre das in dem preisbereich dann nicht schlauer sich den roland gr 20 gitarren synth zu kaufen?
Weiß ich nicht. Da mir der Axon auch zu teuer ist, ich aber mit etwas billigerem sicher nicht zufrieden wäre, da ich weiß was der Axon kann (Tonerkennung schon beim Anschlag) usw, habe ich gar nichts in der Richtung.
Hat mich aber immer schon interessiert, allerdings eben nicht um auf der Gitarre Trompete zu spielen, sondern eher für so etwas, wie es Pat Metheny oder Al DiMeola machen, bzw. gemacht haben. Letzterer verwendet, so viel ich weiß ein Roland VG-System.
 
Also da kann ich dir das "Line 6 FM4" empfehlen, allerdings nicht gerade billig.
http://www.youtube.com/watch?v=tUF3DBGkxvE
hier kannst du dir das mal anhören, wie einer das mit der Gitarre benutzt, klingt doch sehr "keyboardig", oder?:)
 
EHX hat da einiges anzubieten: MicroSynth, POG2, HOG + Footcontroller...

Der Pigtronix Mothership ist auch ziemlich irre.

Ich persönlich finde ja schon den "Octo"- Sound des Line6 Verbzilla (bzw. den "Space"- Sound des Behringer RV-600) klasse.

Muss mir unbedingt den Z.Cat Poly Octaver zulegen... GAS GAS GAS :D

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben