Keyboard und VST-Sounds ohne Computer

  • Ersteller samsson
  • Erstellt am
S
samsson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
10.01.13
Beiträge
196
Kekse
390
Hallo

ich habe mal ne Frage an die die sich mit keyboard/ synth / Sampler / VST aus kennen:
ich bin kein Pianist oder keyboarder sondern spiele etwas Gitarre und bass und gelegentlich keys zum
1. Einspielen von Midi-Noten über verschiedene VSTis über Cubase und
2. In einer band wenn ich gerade nicht E-bass spiele, dort meist gesplittet in Bass und Keys oder nur keys mitspiele .

Kann ich im Probraum oder live die VST-Sounds ( die ich auf dem Computer habe ) über ein keyboard oder Stagepiano spielen ? Oder geht das nur über ein Sampler ?
Ich würde mir gerne ein neues keyboard kaufen bei dem ich a.) die VST-Sounds speichern und abrufen ( spielen ) könnte ( computerunabhängig ) und b.) als masterkeyboard zum homerecorden nutzen kann, und c.) auch anschlagsdynmik und grosse tasten wie ein Stagepiano hat.
Da ich mich auf dem gebiet nun garnicht auskenne die Frage welches Modell die o. g. Einsatzsituationen abdecken könnte ?

Danke fürs Gedanken machen
Samsson
 
Eigenschaft
 
Hier wird das diskutiert. Insbesondere die V-Machine könnte was für dich sein.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben