Keyboard Workstation User (Live/Studio) aus Berlin gesucht

  • Ersteller johannesruss
  • Erstellt am
J
johannesruss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.10
Registriert
29.10.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

Im Rahmen meiner Diplomarbeit (Medientechnik an der HTWK Leipzig) mache ich eine Analyse von Keyboard Workstations, vor allem wie diese verwendet werden, wer damit arbeitet, was die wichtigsten Funktionen sind und welcher Zusammenhang bzw. Unterschied zu computerbasierter Musikproduktion besteht.

Ich möchte zu diesem Thema gerne eine kleine Fokusgruppe zusammenstellen und suche auf diesem Wege nach Nutzern solcher Workstations aus Berlin und Umgebung, da persönlicher Kontakt und ein möglicher Besuch im Studio wichtig wären.

Es wäre dabei besonders interessant, wenn Ihr eins der folgenden Geräte verwendet:
- Korg M3, Roland Fantom G, Yamaha Motif XS oder die einfacheren Varianten Korg M50, Yamaha MO oder Roland Juno G, bzw. natürlich ähnliche Geräte oder Vorgängermodelle (z.B. Triton).

Ich suche die unterschiedlichsten Nutzer, vom Einsteiger zum Profi, sowie vom Heimstudiobenutzer oder Songwriter zum Live Keyboarder im komplexen Band-Setup. Auch verschiedenste Musikstile sind willkommen.

Wenn ihr Interesse hättet, mir zu diesem Thema wertvollen Input aus Nutzersicht zu geben, und Euch mit anderen Nutzern auszutauschen, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr Euch bei mir meldet und ich Euch einige weitere Fragen stellen könnte. Vielleicht gibt es ja auch jemanden im Bekanntenkreis oder in der Band...

Johannes
 
Eigenschaft
 
Hi
Wenn Du an der HTWK Leipzig studierst frag ich mich jetzt nur so nebenbei....wieso suchst Du dann User aus Berlin? Oder bist Du ein Berliner?
Ich frage nur deshalb weil ich in der Nähe von Leipzig wohne und Dir eventuell dabei helfen könnte.
 
Hey,

ja ich wohne tatsächlich in Berlin, ich muss ja für meine Diplomarbeit nicht mehr in Leipzig vor Ort sein.
Wie gesagt, es wäre praktisch, wenn ich Leute aus Berlin hätte, da man sich auch mal zusammensetzen könnte. Aber erstmal schauen, wie die Resonanz ist.

Danke schonmal für das Interesse, vielleicht komme ich drauf zurück.
grüße
 
Hallo,

möchte hiermit meine Anfrage nochmal erneuern, da die Resonanz bisher nur schlecht ist.

Würde mich freuen, wenn sich Leute finden würden, die etwas Input geben.

Grüße
 
Willst du PNs, oder sollen wir hier direkt posten?

Ich könnte dir vielleicht etwas Einsicht in "quasi vergangene" Zeiten bieten, den Einsatz von Workstations aus den 90ern (Roland XP-80, Kurzweil K2000) ohne Computerhilfe, und zwar sowohl im Bandkontext als auch solo mit Sequencereinsatz, jeweils auch in Verbindung mit externen Klangerzeugern.


Martman
 
Hi Martman,

sorry, habe eine Weile nicht reingeschaut.
Ich setze immer nur ungerne meine email-adresse oder telefonnummer hier rein.

bitte sendet mir direkt eine PN, ich setze mich dann mit euch in verbindung.

dein hintergrund ist auf jeden fall interessant, da ich auch ein bisschen in die geschichte schauen will, ist ja recht interessant, warum die verwendet wurden und heute nicht mehr (im selben kontext) aber in einigen bereichen trotzdem nicht von pcs abgelöst werden können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben