Keyboarder gegen das Unsichtbarsein...

  • Ersteller stefan64
  • Erstellt am
stefan64
stefan64
HCA Tasten
HCA
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
2.917
Kekse
3.627
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen,

ich bin u.a. Keyboarder in einer recht grossen Band (10 Menschen) und habe immer mal wieder mit "Unsichtbarkeit" auf kleinen Bühnen, vor allem bei Kneipengigs zu kämpfen. Sprich: für die erste Reihe ist noch Licht da, falls ich hinten aufgebaut habe umhüllt mich typischerweise das Dunkel.
Das ist schlecht, obwohl ich auswendig spiele.... So dachte ich an einen kleinen LED-Scheinwerfer, den ich neben mich auf den Boden stelle, der sowohl meine Keys als auch mich anstrahlt.
Das Teilchen sollte möglichst klein, leicht und robust sein, DMX Steuerung ist mir egal, einfarbig oder farbwechselnd auch egal.

Habt Ihr da eine Idee für mich?

Ciao,
Stefan
 
Eigenschaft
 
den ich neben mich auf den Boden stelle, der sowohl meine Keys als auch mich anstrahlt.
Dann stehst du immer noch im Dunkeln oder bist geblendet. Licht von unten ist nicht gut, ausser man nutzt dies als entsprechender Effekt.
Licht das sichtbar macht, sollte von oben und von vorne kommen.

Bei den LED's solltest du auf einen hohen Farbwiedergabeindex achten, da du ansonsten ein wenig krank aussehen wirst. Billige LED Lampen haben den Nachteil, dass darauf nicht sonderlich viel Wert gelegt wird. Das beste Licht erhälst du mit mäsigen Geldmitteln über eine konventionelle Lampe. Muss ja hier nicht gleich eine Stufe sein. Da reicht auch ein PAR56 mit 300W Flood und nem Streufilter. Sollte auch von der Wärmeentwicklung noch tragbar sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben