King 3B mit Edwards Zug?

  • Ersteller Fabse150588
  • Erstellt am
F
Fabse150588
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.23
Registriert
04.03.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe eine King 2103B und frage mich nun ob es einfach ohne Umbauten möglich ist einen Edwardszug darauf zu spielen. Also passt das Gewinde, Durchmesser und Verschraubung Evtl von der Edwards t302?
Es dreht sich darum dass ich sehr gerne auswechselbare Mundrohre an der King hätte. Nur leider gibt es das Instrument ja bekanntlich nicht mit dieser Option.
Warum ich gerade auf Edwards komme? Nun aus zwei gründen.
1. sind das die Einstichstelle Züge die es einzeln so zu kaufen gibt (mit auswechselbarem mundrohr)
2. habe ich eben vor kurzem eine gebrauchte 3b silversonic mit edwardszug im Internet gesehen. Dieser hatte die 13.34mm Bohrung.

Wenn’s natürlich günstigere Alternativen gibt wäre ich in jeden Tipp sehr dankbar..

Viele Grüße vom Bodensee :)

Fabian
 
Servus,

am Bodensee würde ich mal bei deinem Haus-und-Hof-Blechler oder bei Franz Straub in Primisweiler/Wangen anfragen, ob er dir deinen Zug auf Wechselmundrohr umbauen würde.

Gruß hermanson
 
Dankeschön für den Tipp. Ich würde den King Zug aber gerne Original belassen wollen..
Du weist nicht zufällig welche Züge an die king passen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben