Klassische Stücke wie zB "Spanische Romanze"

  • Ersteller roggerman
  • Erstellt am
roggerman
roggerman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.13
Registriert
23.02.07
Beiträge
325
Kekse
509
Ort
Chemnitz
hey leute

ich hoffe, ihr könnt mir wie schon sooft helfen :)

Ich habe jetzt in den letzten 2 Wochen die beiden wundervollen Stücke "Spanische Romanze" und "Bachs Bouree" (von Yngwie Malmsteen) für mich entdeckt, und somit eine ganz neuen Stil gespielt, der mir doch erstaunlicherweise sehr gut gefällt.

Jetzt kommt ihr ins Spiel ;)
Ich wollte euch nun fragen, was es denn noch für Stücke gibt, die in diese Richtung gehen. D.h. klassisch (oder wenigstens etwas klassisch angehaucht) und mit Zupfen.

Was ich nicht mag sind einfach nur Akkorde runterschrammeln wie bei deinem einfachen Lagerfeuerlied.

Also wenn jemand eine Idee hat, dann fänd ich es supertoll, wenn ihr mir hier Lieder nennen könnt die in die Richtung der beiden von mir genannten gehen! (Da ich mich selber in dem Bereich ja nun überhaupt nicht auskenne...)

Danke schonmal für die Hilfe!

Stay Tuned

(PS: ich wusste nicht, ob ichs hier oder im A-Gitarren Forum posten sollte...da ich nur eine E-Gitarre besitze hab ichs hier reingeschrieben ;))
 
Eigenschaft
 
Such einfach mal nach Tabs von Ferdinando Carulli bei einschlägigen Tabseiten. Der hat massienhaft so'nem Zeug geschrieben. Was mir besonders gut gefällt ist ein Andantino von ihm. Ist auch wirklich einfach, aber generell sind die klassischen Stücke von ihm nicht sehr schwer.
 
der anfang von Black Star von yngiwe malmsteen geht auch so in die richtung
 
hi roggermann

leider konnte ich aus deinem post nicht erkennen, was du alles kannst. Spielst du nach noten oder nach Tabs? Lernst du nach Material aus dem Internet oder magst du lieber Bücher?

Empfehlungen findest du meistens für klassische Gitarre im A-Forum bei Spieltechnik/Tabs/Lehrmaterial.

um dir aber schneller etwas an die hand zu geben sieh dir doch mal das folgende an:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3940474207/ref=nosim/mbo-21
Leider kenn ich selber es nicht. Es hat aber sowohl Tabs als auch Noten.

Das ist bei klassischen Stücken nicht selbstverständlich. Meistens gibt es nur Noten. Da kann ich dir dann das folgende empfehlen:
https://www.musiker-board.de/vb/spi...sische-st-cke-f-r-den-anfang.html#post3399702

Ich wünsche dir viel Freude mit den klassischen Stücken.
 
hey danke euch allen!

@andieymi: Danke für den Namen :) Ich werds mir sofort anschauen, was es da zu finden gibt!

@tim42: Das kenn ich sogar ;) Und jetzt wo dus sagst...dankesehr!

@bluesbetty:
1. Tabs und Noten (aber leiber Tabs :D)
2. Internet wie Bücher gleichermaßen
3. Danke für den Buchtipp - bald ist ja Weihnachten...vllt wirds was :)
4. Danke für den Link - werd mich mal reinlesen

Und wenn sonst noch jemand Vorschläge hat - immer raus damit ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben