Klavier ? E-Piano ? Keyboard ?

  • Ersteller Logikfehler
  • Erstellt am
L
Logikfehler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.14
Registriert
21.01.14
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Abend zusammen,
ich möchte gerne Klavier spielen lernen.
Allerdings habe ich in meiner aktuellen Wohnung NULL Platz für ein eigenes Klavier :-(

Wie schätzt ihr das ein, wenn ich Klavier unterricht nehme und zu Hause ein Keyboard oder ein E-Piano zum üben benutze?
Macht das Sinn??

Vielen Dank für eure Meinungen!
LG:)
 
Eigenschaft
 
Ein E-Piano heißt heute D-Piano und ist ein Digitalpiano. Es versucht, ein akustisches Klavier möglichst detailgetreu nachzubilden und hat eine gewichtete Hammertastatur mit 88 Tasten und gut gesamplete Klavierklänge. Ein Digitalpiano macht für den Klavierunterricht Sinn.

Ein Keyboard hat eine ungewichte Tastatur und meistens 61 Tasten. Es ist darauf ausgelegt, mit einer Begleitautomatik Melodien zu begleiten. Zum Klavier lernen ist das völlig ungeeignet.

Wenn Du Fragen zum Digitalpiano hast und eine Kaufberatung brauchst, fülle am besten diesen Fragebogen aus und kopiere ihn hier hinein. Ich verschiebe den Thread dann ins zuständige Unterforum. Du kannst Dich aber auch in schon vorhandenen Kaufberatungsthreads im Digitaliano-Sub einlesen.

Viele Grüße,
McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben