Klavier musik

  • Ersteller umbroboy
  • Erstellt am
U
umbroboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.05
Registriert
12.05.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich hoffe dass ich richtig poste.

Suche schöne ruhige, vielleicht auch normale klavier musik. Am besten ohne Stimme.

z.b. Dear Frankie - the final letter, jim brickman

hat auch ganz tolle.

wer kann mir noch welche nennen?

Viele Dank
umbroboy
 
Eigenschaft
 
Meinst du mit "ohne Stimme" ohne Gesang ? Die Titel, die du genannt hast, sagen mir nichts, welche Stilrichtung ist das ? Gruß, fetz.
 
hallo,

ja ohne gesang meinte ich.


mhh also so ruhige piano musik, ein wenig an filmmusik rangelehnt.

Z.b. auch das piano-theme von schindlers liste oder auch Pachelbel der Canon finde ich auch sehr nett.
 
Am besten gefällt mir die Beschreibung "normale Klaviermusik". *g* Was verstehst du denn darunter?

Falls unter den Begriff "normal" auch Klassik fällt würd ich dir empfehlen einmal etas von Frederik Chopin anzuhören. Von dem sind auch einige Klavierwerke als Filmmusik verwendet worden. (Z.B. "Nocturne in cis-moll" oder "Piano Sonata in c-moll")

John Williams, der das Theme von Schindlers List geschrieben hat ist ja sicher auch sehr von klassischer Musik beeinflusst, also am ehesten müsstest du in dem Bereich was finden. (http://www.classiccat.com/piano.htm) - Die Page sei dir ans Herz gelegt

/mg/
 
Guten Morgen...
Da im Moment ja viel über den Kanon in D von Pachelbel gesprochen wird, hab ich mich einmal im Internet umgeschaut und dort eine Klavierversion des besagten Stückes gefunden. Nun zu meinem Problem:
Ich würde das gerne spielen können nur leider hab ich nicht die Noten dazu..
Könnte mir da villt. jemand aushelfen?;)
Danke schon mal im Voraus
MfG Ruben
 
Versuchs mal damit:

Dave Brubeck: One Alone (Solo Piano)
Keith Jarrett: The Melody at night...


Beides sind alte Haudegen. Es gibt jede Menge andere CD's von denen. Allerdings nicht immer nur Solo-Klavier & und nicht immer ruhig ( sondern diverse Jazz-Besetzungen).

Ein jüngerer Musiker wäre Brad Mehldau, z.B. "Songs"; ist zwar ein Trio, aber Klavier im Vordergrund.

Beim Thema Filmmusik das unvermeidliche "Das Piano".

Viel Spaß beim Reinhören!:great:
 
ich hab ja keine ahnung, wie dus klavierspielen so drauf hast, aber ich hab was ganz einfaches, von dem film amelie das lied "la valse d'amelie" is echt schön
 
P
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Der Thread ist 7 Jahre alt! Nekroposting.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben