Klavierkauf: Schimmel Fortissimo 8

R
Reamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
16.01.04
Beiträge
259
Kekse
820
Hallo zusammen

Ich könnte ein älteres Schimmel-Klavier "Fortissimo 8" erstehen. Was sind da klanglich eure Erfahrungen und was ist ein solches Klavier noch wert (Kaufs von einem professionellen Händler).?
 
Welches Baujahr ist es denn

und was soll es kosten?

Was gefällt dir daran,

hast du es Probe gespielt?
 
Welches Baujahr ist es denn
1967
und was soll es kosten?
ca. 600 Euros
Was gefällt dir daran,
Die Marke 😁
hast du es Probe gespielt?
Noch nicht, werde ich aber noch, falls es sich lohnt.
 
Dann scheint es nicht generalüberholt zu sein, sonst kann ich mir den Preis nicht erklären.

Ferndiagnose: Kann so nichts taugen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei ebay ist so ein Schimmel fortissimo 8 für 1200, das scheint mir realistischer.

Sowie ein Yamaha b 1 für 1000,--
 
Prima Klaviere - die kleinen Fortissimo 8. Im allgemeinen spielen diese Klaviere problemlos und halten gut die Stimmung.

Klanglich ist der tiefe Bass mager, bedingt durch die niedrige Höhe.

Für 600 Euro ist es natürlich nicht generalüberholt. Muss es auch nicht sein. Es kann trotzdem gut spielen. Wahrscheinlich hat es der Händler nahezu geschenkt bekommen und versucht es mit 600 Euro Aufschlag schnell zu drehen. Kann man so machen.

Hingehen und anspielen. Bei Gefallen hier Bilder einstellen. Nach dem Betrachten würde ich mich dann zum Taugheitsgrad äußern.

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben