Klavierlehrer im Raum Osnabrück gesucht

Matz101
Matz101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
14.12.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich (27 Jahre) möchte gerne meinen Kindheitstraum erfüllen und endlich den Umgang mit einem Musikinstrument erlernen.
Vor Kurzem habe ich mir bei einem anderen Anfänger etwas zeigen lassen und ein wenig selbst spielen können - und ich war sofort angefixt! :)

Daher bin ich auf der Suche nach einem kompetenten Klavierlehrer/-in im Raum Osnabrück (ich selbst komme aus PLZ-Gebiet 49201).
Musikalische Vorkenntnisse habe ich nicht und ich bin totaler Anfänger. Deshalb möchte ich gerne bei den Grundlagen, wie Notenlehre etc. anfangen.
Vielleicht könnt Ihr in diesem Gebiet jemanden empfehlen?

Ich höre sehr gerne Film und Serien-Soundtracks und ebendiese möchte ich gerne auch irgendwann auf dem Piano spielen können. Generell sind jedoch alle Musikrichtungen zum Erlernen erwünscht ;)

Selbst habe ich im Moment noch kein Instrument, möchte mir aber in Kürze ein E-Piano um die 1.500 Euro kaufen.

Viele Grüße
Matthias
 
Eigenschaft
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Zum Klavierlernen ist man nie zu alt und mit 27 bist Du ja auch noch sehr jung. Von daher, lege los und habe viel Spaß! Ich kenne keine Klavierlehrer persönlich, habe aber mal im Verzeichnis nachgesehen:

http://www.klavierunterricht.org/Osnabrueck_Keyboardunterricht/Klavierlehrer.html

Der untere Eintrag sieht mir vielversprechend aus. Unter "Google" findet man noch mehr Unterrichtsmöglichkeiten. Nimm Dir ruhig vor mehrere Klavierlehrer zu testen, also Probestunden zu vereinbaren. Die müssen unter Umständen zwar alle bezahlt werden, aber Du solltest schon den Lehrer auswählen der Dir am ehesten zusagt. Nicht nur die Kompetenz auf dem Papier ist wichtig, sondern auch die Sympathie und die Lehrmethode muss Dir entsprechen, sonst ist schnell der Spaß dabei verloren.
Ihr werdet viele Jahre zusammenarbeiten, daher lohnt es sich genauer hinzusehen.

Ich empfehle auch, wie Du es ja schon vorhast, möglichst bald ein Instrument anzuschaffen, denn: Gelernt wird in der Schule und geübt wird zuhause und das funktioniert nicht wirklich.

Also nochmal! Willkommen in diesem schönen Hobby und viel Spaß!
 
Hallo Voyager,

danke, dass du dir Zeit genommen hast.

Ich werde deine Tipps beherzigen und mir mehrere Klavierlehrer anschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben