Kleincordys Zeug

  • Ersteller Kleincordy
  • Erstellt am
Kleincordy
Kleincordy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.18
Registriert
17.07.13
Beiträge
563
Kekse
1.558
Mit meinem 300 Beitrag, wollte ich mich mal Vorstellen, wird glaub ich langsam zeit.
Ich bin 15 Jahre alt heiße im echten Leben Andreas.


Alles fing vor 7 oder 8 Jahren an, mit dem Satz: Mama, Papa ich mag Schlagzeug spielen!
Also gut, Man besorgte mir einen Lehrer, für den Anfang begann ich mit einer einfachen Trommel und Links/rechts Übungen. Irgendwann wurde dann ein Leih-Übungsset ausgeliehen, um dann auch am "echten" Schlagzeug zu lernen.
Aber so richtig Spaß hat das alles nicht gemacht.
Irgendwann zu Weihnachten gabs dann endlich das erste richtige Set:
Hab leider nur ein Foto im auseinander gebauten Zustand:
S1450001.jpg
Ja es ist/war das Blackbeat-set mit messing-Tellern!

Aber das war mir sowas von egal, hauptsache ein Set, das nach Schlagzeug klingt :D
Vor zwei Jahren merkte ich dann, wie nervig diese Teller klingen.
Außerdem hat sich das Crashbecken tatsächlich verbogen :eek:
Ich weiß nicht, ob wegen der Hardware, die während dem Spielen nur, mehr oder weniger fest am Boden stand oder wegen dem schlechten Material. Auf jeden Fall hat sich auch der Rand des Bottom-Beckens bei der Hi-hat nach unten verbogen :gruebel:
Dann bin ich auf Pst3-Becken umgestigen, auch nicht besinders hochwertiges Zeugs, aber ich bereue diesen Schritt auf keine Fall.
Auch wenn kleine Türken ein besseres Preis-/leistungsverhältniss haben.
Ich bin einfach so: Ich brauche einfach das beste/ Teuerste Equipement (ich habe eigentlich keine Vorurteile gegenüber den kleinen Türken).
Da bei meinem gewünschten Endsetup ein Zultan-Becken dabei ist, kann ich das nochmal zeigen, Aber dieses China-Becken hat mir einfach unter allem am besten gefallen:

Das, was ich kaufe, muss mir einfach wirklich am besten gefallen.


Apropos Endsetup:
Diese Jahr hab ih mir ein Dw pdp cm6 in walnut Fade gakauft. Bei gutem Licht einfach eine Traum-Farbe :)

Der Grund war, das ich es einfach nicht geschafft habe einen guten Sound, egal mit welchen Fellen auch immer, aus dem Set herausbekommen hab.
Damals konnte ich zwar noch nicht stimmen, aber mein Cousin hat mir dabei geholfen.

Der Grund für den nicht eingetreten guten Sound war die Gratung. Die sahen so aus wie die ganzen Alpen :redface:
Überall Löcher oder irgendwie Anhebungen.

Die Snaregratung war einfach komplett verzogen.


Naja, jetzt spiel ich ein echt gutes Set, aber immer noch die PST3-Becken.
Das Crash hatte ich ja durch das Review Sabian 19" AAX Tremor ausgetauscht.
Da mir der Sound von den Avedis Fast crashes schon immer ziemlich gut gefallen hat und der Musicstore ein Bundle aus dem 15" und dem 17" im Angebot hat, hab ich auch da zugeschlagen.
So schauts jetzt grade aus bei mir:
S1470009.jpg
Da ich jetzt sehr gute Crashes hab, aber immer noch pst3 hi-hat und ride, war ich vor 2 wochen beim Thomann, um Becken anzuchecken.

Ride wird ein HH-rock ride und die Hi-hat eine Freq. Hat, beides von Sabian. Für letztere hab ich mich entschieden, weil sie ein bisschen billiger als die gleichwertige Zildjian Hybrid Hi-hat ist.


Da war doch was mit EndSetup?
So solls irgendwann aussehen:
S1480002.jpgS1480003.jpgS1480001.jpg


Beim dritten Bild hab ich noch eine 18" bassdrum eine zweit- und eine kleine drittsnare dazugezeichnet.


Ich beschreib mal das Bild von oben.
V. l. n. r.:
-Meinl classics 16" trash china
-Sabian AAX Tremor
-Sabian AAX Max splash 9"(versteckt)
-AAX Freq hats 14"
-Sabian AAX Max Splash 7" (versteckt)
-Zildjian Avedis Fast crash 17"
-Meinl Gen. X electro Stacks 8/10
-Sabian 18" AAX Freq. Crash
-Sabian AAX Max Splash 11" (versteckt)
-Zultan 16" Yin China (sorry kann schräge, runde Sachen nicht zeichnen:redface:)
-Sabian HH rock ride 22"
-Meinl Gen. X electro stack 10/12
-Zildjian Avedis Fast crash 15"


All das versuch ich auf einem zweiteiligem Rack unterzubringen.
Bis auf die Standtoms und die Bass hab ich dann alles mit zwei Teilen leicht transportierbar.
Ich werde dieses Rack nicht auf einmal kaufen sondern versuchen monatlich immer ein paar Teile genauso, wie die becken dazuzukaufen

Das wars von mir erstmal, vielleicht berichte ich ja über meine Umstellung von Ständern zu Rack.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben