Kleine Musikkiste (mit Autobatterie)

  • Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.390
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Hallo. Ich möchte gerne mir für festivals eine mini anlage basteln. sie muss nicht unbeding laut sein, und die qualität sollte so sein, dass man die musik gut hören kann (für festivals halt).
Wenn ich mir nun ein Autoradio kaufe (z.b.) und dort boxen anschliese (wie die), diese in eine Holzkiste baue und alles vernünftig anschließe sollte es doch laufen. Oder habe ich noch einen punkt vergessen?
Sind die Teile gut, die ich ausgesucht habe, oder gibt es günstigere sachen (evtl gebraucht).

Ich freue mich auf eure Antworten

Drummerle
 
Eigenschaft
 
ich weiß ja nicht, was Du unter Festivals verstehst und was Du da beschallen möchtest, aber ein Autoradio und die Lautsprecher sind wohl nicht wirklich für eine Raum- oder Open-Air Beschallung geeignet. Die sind für die 3m³ Raumvolumen in einem Auto sicher ausreichend, aber für größere Räume ist das wohl nix, da braucht es schon erheblich mehr Leistung - dann wirds aber auch mit der Autobatterie schnell eng ....
 
Kofferradios gibts doch schon fertig zu kaufen ?
 
Eben.
Sowas http://www.testfreaks.de/kassettenrekorder/jvc-rv-nb1/ macht eine Menge Radau :D.

Die Autobatterie/Autoradio/Lautsprecher - Lösung habe ich auch schon realisiert (Bollerwagen für Faschingsumzug). Es funktioniert schon so wie Du es Dir vorstellst, macht IMHO aber nur Sinn wenn Du die benötigten Komponenten sowiso rumliegen hast und nichts kaufen mußt.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben