Kleiner günstiger Verstärker für Wieder-Einsteiger

  • Ersteller 94erBrom
  • Erstellt am
94erBrom
94erBrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.23
Registriert
09.03.15
Beiträge
802
Kekse
1.114
Ort
NRW
Hallo zusammen.

Meine Schwester hat früher Akustik-Gitarre gespielt- so wie ich auch - hat dann aber aufgehört, weil sie mit ihren doch etwas kleineren Händen nicht so recht darauf klar kam.
Nun sind ein paar Jahre vergangen, in der Zwischenzeit hat sie auch mal E-Bass gespielt.

E-Gitarre hat sie nie gespielt, was ich sehr schade finde, da ich denke, dass ihr das wahrscheinlich Spass gemacht hätte.

Nun möchte ich ihr gerne meine Ibanez GRG-170DX zum üben zur Verfügung stellen, damit sie mal gucken kann, ob das nicht was für sie ist.

Da ich ihr da so eine kleine Perspektive bieten möchte, würde ich gerne wissen, welchen kleinen Transistor-Verstärker ihr so empfehlen könnt.

Preislich bis 100 Euro, von der Größe her nicht viel größer als ein 12er-Kasten Bier, weil sie sonst nicht so recht weiß, wo sie ihn unterbringen soll.

Klanglich sollte ein ordentlicher britischer Lead-Sound drin sein.


Ich finde die Harley Bentons recht interessant, weiß aber nicht so recht, was ich davon halten soll. Im Allgemeinen fallen die Produkte von Harley Benton ja in die Kategorie "Gut und Günstig".


LG André
 
Eigenschaft
 
Ist auch Gebrauchtkauf möglich oder soll das Geschenk "neu" sein? Einfach mal stöbern, vielleicht siehst du ja direkt was passendes in der Preisklasse.

Ich find zum Üben für Daheim den Micro-Cube (Roland) super. Der Gesamtsound ist natürlich ganz schön ... naja ... aber er macht was er soll und es stehen auch verschiedene Ampsounds und diverse Effekte zur Verfügung. U.a. eine britische Variante :). Was dem Amp fehlt, sind im Prinzip die Bässe. Dafür lässt er sogar Batteriebetrieb zu und die geringe Wattzahl sollte nicht unterschätzt werden (angeblich nur 3 oder 5 Watt). Ich hab den Cube immer in der leisesten Position und es reicht locker aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtkauf ist denke ich auch eine Option.

Neu wäre mir aber lieber
 
Orange Crush 12 könnte gut hinkommen. ;-)
 
Wird sie über Kopfhörer üben? Wenn ja ist der kleine hier echt eine Empfehlung, besonders aus Platzgründen.


Es gibt dazu auch Mini-Boxen:


Ich habe hier noch den Purple Wind rumstehen, benutze ihn aber fast nicht mehr, da ich jetzt einen größeren Verstärker habe. Wenn du Interesse hast könnte ich mich von dem guten Stück trennen.
 
Check mal den Blackstar Fly, der perfekte kleine Übungsamp mit einem Mördersound für mich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben