Kleiner psychodelischer Jam

  • Ersteller Thorvald89
  • Erstellt am
Thorvald89
Thorvald89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.13
Registriert
18.10.06
Beiträge
92
Kekse
286
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nichts besonders, aber ich stells mal rein.
Ist einfach spontan in der Schule während einer Freistunde enstanden.

Edit : Ach Mist, falsches Forum, wäre ein Mod so lieb das in die "Progressive" Rubrik zu verschieben ?

Schreib einfach 'nen Moderator an. Durchaus möglich, dass es sonst etwas länger dauert.

Abgesehen davon. Ich hab's mir mal angehört. Das ganze klingt hier und da ein wenig unschlüssig, ist aber für 'nen spontanen Jam ganz gut geworden. Ich denke da könnt ihr sicher mehr draus machen.
 
Schreib einfach 'nen Moderator an. Durchaus möglich, dass es sonst etwas länger dauert.

Abgesehen davon. Ich hab's mir mal angehört. Das ganze klingt hier und da ein wenig unschlüssig, ist aber für 'nen spontanen Jam ganz gut geworden. Ich denke da könnt ihr sicher mehr draus machen.

Danke, wir haben halt einfach nur die Kamera angeworfen und irgendwas gespielt, wir werden mal schauen ob wir darauf aufbauen können, ich weiss leider nicht mehr so genau was ich gespielt hab, hab mich einfach gehen lassen. :D
Ist auch einfach blöd das wir immer nur in der Schule spielen können, es fehlt ein Proberaum und mein Drummer hat kein Schlagzeug. :redface:
Ein Bassist fehlt auch, also wenn hier jemand Interesse hat aus dem Raum Düsseldorf soll er sich melden :D

PS : Könntest du mir sagen wer der zustände Mod ist ?
 
Also ich möchte dich keinesfalls persönlich angreifen oder sowas, aber ich finds nicht gut. Mir kommt das ein bisschen so vor als würdet ihr beiden aneinander vorbei spielen. Interssanterweise aber nicht, weil ihr nicht den Versuch unternehmt es zu tun.. ich habe das Gefühl es hapert eher so an der Umsetzung. Also dein Drummer versucht irgendwie ne Verbindung zu deinem Spiel zu bekommen - aber ich muss sagen, dass es imho im nicht besonders gut gelingt. Ich denke gerade bei der freien Improvisation in nem freien Stil ist das natürlich nicht ganz einfach - aber man kann dran arbeiten. Es sind hauptsächlich so Dinge die man sich Kopf klar machen sollte. Ich finde man sollte zu anfangs erstmal drauf achten, dass es groovt irgendwie. Wenn man da gleich loslegt mit den krass abgefuckten Sachen dann klingt das irgendwie eher ungewollt plemplem. Später kann man dann auch mal die Time verändern oder so ne verscherzten Sachen.

Also ich würde empfehlen das einfach öfters zu machen und vorallem sich immer eins zu fragen, ob man irgendwie zusammen ist.

Ich hoffe es wird hier als konstruktive Kritik aufgefasst, denn als solche idas hier gemeint ;-)

netten Abend und schöne Töne wünsch ich
 
Also ich möchte dich keinesfalls persönlich angreifen oder sowas, aber ich finds nicht gut. Mir kommt das ein bisschen so vor als würdet ihr beiden aneinander vorbei spielen. Interssanterweise aber nicht, weil ihr nicht den Versuch unternehmt es zu tun.. ich habe das Gefühl es hapert eher so an der Umsetzung. Also dein Drummer versucht irgendwie ne Verbindung zu deinem Spiel zu bekommen - aber ich muss sagen, dass es imho im nicht besonders gut gelingt. Ich denke gerade bei der freien Improvisation in nem freien Stil ist das natürlich nicht ganz einfach - aber man kann dran arbeiten. Es sind hauptsächlich so Dinge die man sich Kopf klar machen sollte. Ich finde man sollte zu anfangs erstmal drauf achten, dass es groovt irgendwie. Wenn man da gleich loslegt mit den krass abgefuckten Sachen dann klingt das irgendwie eher ungewollt plemplem. Später kann man dann auch mal die Time verändern oder so ne verscherzten Sachen.

Also ich würde empfehlen das einfach öfters zu machen und vorallem sich immer eins zu fragen, ob man irgendwie zusammen ist.

Ich hoffe es wird hier als konstruktive Kritik aufgefasst, denn als solche idas hier gemeint ;-)

netten Abend und schöne Töne wünsch ich

Danke für deinen Kommentar.
Ich nehm es dir nicht böse, auch wenn ich persöhnlich finde das wir nicht aneinander vorbei spielen, wenn auch natürlich nicht perfekt.
Wir haben kaum Gelegenheit zusammen zu spielen, deswegen klappt es noch nicht so gut, außer man covert was, aber das ist langweilig.
Wir sind halt beide auch noch relative Anfänger, das Schlagzeugspielen hat er sich nur in der Schule beigebracht und Gitarre spiel ich sonst auch nur Zuhause für mich alleine.
Da ist das Zusammenspiel der schwerste Punkt, aber ich finde das es immer besser klappt.
Und mit dem abgefuckten Sachen, nun ja, ist schon schlecht wenn man eben diesen Musikgeschmack hat :-D
Dann muss man eben ins kalte Wasser springen und es versuchen.
Irgendwann klappts schon ;-)
 
Die Sache würde schon wesentlich besser aussehen (in diesem Fall anhören :D), wenn der Drummer den Rhythmus und das Tempo einigermaßen halten würde. Entweder er spielt absichtlich so, oder er hat einfach noch Probleme damit. Es klingt halt sehr unkoordiniert, unbeholfen, träge, holprig, die Crashes sitzen oft nicht richtig.

Falls es aber alles Intention war, dann nehm ich alles zurück ;)
 
Die Sache würde schon wesentlich besser aussehen (in diesem Fall anhören :D), wenn der Drummer den Rhythmus und das Tempo einigermaßen halten würde. Entweder er spielt absichtlich so, oder er hat einfach noch Probleme damit. Es klingt halt sehr unkoordiniert, unbeholfen, träge, holprig, die Crashes sitzen oft nicht richtig.

Falls es aber alles Intention war, dann nehm ich alles zurück ;)


Ob das gewollt war weiss wohl nur er :D
Wir haben ja rein garnichts vorher abgesprochen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben