Kleines Cover... Meinung zur Stimme ansich?

M
Maddi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.14
Registriert
23.02.06
Beiträge
209
Kekse
34
Hey Ho,

Ich will mich mal dem gemeinen Boardvolk stellen und meine Stimme vorstellen.
Nun ja. Ich gebe zu, ich mag meine Stimme nicht wirklich, aber vllt. sehe das nur ich so.
ok, anhand von "Decode" einem Cover von der Paramore will ich euch mal meine Stimme hören lassen. Ich würde über konstruktives Feedback freuen und gerne auch Verbesserungsvorschläge etc... ich will an meiner stimme arbeiten ;)

also http://myspace.com/socalledmelody

Danke ihr Lieben
Lg Maddi
 
Eigenschaft
 
Hi, also, die stimme an sich ist ok.
Ist zwar jetzt keine stimme zum auf die knie gehn, aber wer hat die schon....

Es fehlt eindeutig aggressivität im gesang, und du singst auf einem ziemlich gleichen Level --> mehr Dynamik

Die Aufnahmequalität ist schrecklich, da schmerzen einem die ohren...

Für Balladen kannst du deine Stimme, mit etwas übung, gut einsetzen.
Obs auch für Rock-/Metal- blabla- Lieder reicht, kann ich nicht beurteilen, da du hier sehr hoch singst.

Ach ja, das nasale musst du auch noch beseitigen...
ist zwar nicht massiv zu hören, allerdings fällts noch auf

Also
bis die tage
natsbyss
 
hey, thx fürs anhören :)
Bei dieser Aufnahme... kann man garnicht von "Qualität" sprechen xD ... ich weiß ich weiß.
Ansonsten: was meinst du genau, wenn du vom "nasalen" schreibst? Ich kann mir darunter jetzt nichts vorstellen.
 
Das man den Eindruck hat, dass du dir beim Singen die Nase zuhälst, oder Schnupfen hast,...

dieser Eindruck könnte aber auch durch die schlechte Quali entstehen?
Ich bin auch noch weit vom Profi entfernt, um das genau unterscheiden zu können.

Gruß

EDIT:
Das Nasale ist allerdings sehr gering...
 
achso, ok. Ja, war erkältet als ich das aufgenommen habe...
Die schlechte Quali hat es dann wohl auch noch verstärkt, denke ich.

Naja, früh übt sich. ;)
Ich versuch mich nun auch mal in die ganze Recordinggeschichte reinzufuchsen... und bin noch weit davon entfernt das zu durchblicken.
 
Hey Maddi,
Erstmal sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich das Lied, dass du gecovert hast, nicht gekannt habe und damit keinen richtigen Vergleich machen kann. Allerdings kam's mir oft so vor, als hättest du das Timing verpatzt. Kann allerdings auch daran liegen, dass du mit der Gitarre zu langsam umgegriffen hast, von daher, leg nicht so viel Wert auf diese Kritik, wie schon gesagt -> kein genauer Vergleich ^^
Ich muss meinen Vorschreibern recht geben, dein Gesang hört sich noch recht nasal an, was aber auch tatsächlich an der Qualität liegen kann. Die ist wirklich nicht besonders, aber wer hat schon von Anfang an das Geld für ein ordentliches Recording-Set?
Ansonsten finde ich deine Stimme wirklich nicht schlecht, ausbaufähig auf jeden Fall, aber es ist nicht so, dass ich beim Hören sowas wie "Oh, okay... vielleicht doch besser ein anderes Hobby suchen" gedacht habe. Wenn du etwas mehr aus der Brust mit mehr Gefühl / Dynamik singst und schön am Üben bleibst, dann kannst du mit deinem Gesang wirklich noch so einiges anfangen, da bin ich mir sicher ;) Keep it up!
 
Hey semmy,
vielen Dank für dein comment :)
Das Lied ist langsamer als das original... und ich habe das ohne Metronom aufgenommen, deshalb kann ich dir nur recht geben beim Timing verpatzen ;)
Ansonsten find ich es klasse, dass du mir rätst am Ball zu bleiben :) Das werde ich auf jeden Fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben