"kleines" Stagepiano / Keyboard / Workstation

  • Ersteller tobias155
  • Erstellt am
Na, dann geht für deine Musik in Sachen Preis/Leistung wohl kaum etwas über das MX61. :)

Gruß Claus
 
Mal eine andere Frage:

Wenn Du - wie geschrieben - überwiegend mit der rechten Hand Keyboard spielen willst, noch dazu mit umgehängter Gitarre, wieso stellst das Keyboard dann nach links? Der Gitarrenhals ist dir doch immer im Weg, oder hast du eine Linkshänder-Gitarre, und an das Mikro kommst du auch nicht? Das Mikro kann besser an den Keyboardständer (und nicht das Keyboard an den Mikroständer).

Gruß Wolfgang

P.S. Das von dir verlinkte Stück würde ich definitiv auf einem Stagepiano spielen wollen. Mir wäre da eine Synth-Tastatur nicht angenehm..
 
Ich glaube ich muss am besten mal wirklich in einen großen Musikladen fahren und ein bisschen rumtesten..

Favoriten sind aber tatsächlich das Yamaha MX61 und das Roland Juno DS1 (zweiteres sogar aktuell günstiger)

Es kann definitv auch rechts stehen, das war jetzt nur beispielhaft.

Ich würde mich halt aufstellen wie ein Gitarrist/Sänger nur dass ich noch ohne mich großartig seitlich zu drehen das Keyboard benutzen kann damit ich mein Gesangsmikrofon in der Position lassen kann.

.S. Das von dir verlinkte Stück würde ich definitiv auf einem Stagepiano spielen wollen. Mir wäre da eine Synth-Tastatur nicht angenehm..

Klar ist ne Klaviertastatur besser. Aber zu Hause habe ich ein normales Keyboard, da komm ich mit dem Stück eigentlich ganz gut klar auf ungewichteten Tasten. Und der große Vorteil wäre noch das geringe Gewicht.
 
Man kann sich auch son cooles drehbares Stativ bauen lassen.
 
Kann jemand den mit@ herbeirufen? Ist glaub ich auch hier im Board.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben