• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Kleingewerbe und Rundfunkbeitrag zahlen?

  • Ersteller kristall35
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kristall35
kristall35
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.20
Registriert
17.05.09
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Schreiben von der ARD ZDF BEITRAGSERVICE erhalten.
Im Vorfeld: Ich bezahle meine GEZ bzw.Rundfunkbeitrag schon....
Jetzt denke ich,das die mich angeschrieben haben, da ich ein Gewerbe bzw.Kleingewerbe ( mobiler Dj) habe!
Anbei ein Antwortbogen, wobei man ankreuzen muss
1. Ich habe kein Gewerbe\ arbeite nicht freiberuflich und habe keine Berufsstätte.
2. Ich bereits alle Betriebsstätten und kfz angemeldet.

Jetzt die Frage:
Muss ich als mobiler Dj \ Allein Unterhalter nochmals Gebühren bezahlen???
Wer kann mir da eine simple Antwort geben?
Es gibt da schon viel zu lesen im www. Aber als Dj nochmals zu bezahlen??? Leider nicht!
Ich selber besitze zwar Laptop (Musik) und ein TV als eigene Werbezwecke!
Gruß&thanks kristall35
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben