Klinkenbuchse am PC zerstört?

Xarfax
Xarfax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.12
Registriert
27.03.08
Beiträge
30
Kekse
12
Ort
Pb, NRW
Moin zusammen!
Ich hab gerade mal versucht eine Aufnahme zu machen. Dazu hab ich den Tape-Out meines alten Behringer BX1200 genommen und bin von da aus in die Soundkarte. Habs auch schön auf Audio-Eingang gestellt.
Soweit so gut. Geschaut, dass der Eingang nicht übersteuert und losgelegt. Abgesehn davon, dass die Quali doch wesentlich schlechter war, als erwartet hab ich danach wieder meine Anlage angeklemmt (ich hab ja nur ein Cinch-Klinke-Kabel) und wollte nochmal über die Anlage meine Ergebnisse hören. Dabei stellte ich fest, dass eine Seite stumm ist. Rumgefrickelt, nichts besserte sich. Radio ging aber über den Receiver an alle Boxen, sodass diese auf jeden Fall noch richtig dran waren (bei meinem Grundig r35 is das so ne Sache, da gehn die schonmal gerne ab).
MP3-Player genommen, angeschlossen, klappte auch alles richtig. Also waren die Kabel auch ganz. Zum Glück hat mein Mobo ja 6 Klinke-Buchsen, die man sowohl als Ein-/ als auch als Ausgang benutzen kann.
Also, andre Buchse genommen und es klappt wieder.
Sehr merkwürdig. Hab ich grob was falsch gemacht, oder einfach nur Pech gehabt?
Hab auch immer brav alle Geräte ausgemacht, bevor ich sie umgesteckt hab.
Woran kann sowas liegen?
 
Eigenschaft
 
Könnte es ein das die einen Buchsen auf Mono- die Anderen auf Stereoklinkenstecker angepasst sind?
 
Die Buchse war ja vorher Stereo und bisher hab ich auch bei keiner anderen etwas anderes feststellen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben