D
DJ Ahnungslos
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.03.24
- Kekse
- 0
Hallo ihr Lieben, leider ist mein Motherboard bei meinen PC durchgeknallt, ließ sich nicht mehr reparieren. Ein neues System musste her. Hab jetzt i-5 , Motherboard b760 so. 1700 ATX, DDR 4 32gb , 2 TB ssd-platte. Beim alten System hatte ich noch eine alte...sorry..antike Audiophile 2496 drinnen. Zu meinen Fragen. Muss ich alles neu installieren , also Cubase 10.5 , Omnisphere, Refx Nexus oder kann die SSD klonen? Funktioniert es dann noch? Und Punkt2; Statt Audiophilekarte, die die im neuen Board angeblich nicht mehr passe sollte, kann ich eine externe Soundkarte, sprich Midi-Interface nehmen. Als Keyboard habe ich das Cs1x. Die Midikabel sind noch 5-polig. Viele Interfaces, die ich durchgeschaut habe, benötigen andere Anschlüsse für Midi in und Midi Out. Ein Musikhersteller empfahl das Motu M4. Da ich nicht singe und auf Microphoneeingänge verzichten kann, dachte ich an an das Motu M2. Heute im Netz las ich dann etwas von NI Komplete Audio 6 MK2, M-Audio Air 192/6 und schließlich das UR 22c von Steinberg. Da ich mit Interface-Technologie komplett nicht vertraut bin, was würdet ihr mir raten? Mit freundlichem Gruß.
Kai
Kai