Knacksen beim Einschalten von Effekt-Pedalen

  • Ersteller Schwiwi
  • Erstellt am
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FX Head

kannst du auf den Bildern was erkennen?
fehlt der pulldown-wiederstand?
wenn ja, wo bekommt man so ein teil her und wie baut man es ein?

danke
gruß

Schwiwi:)
 
@ FX Head

kannst du auf den Bildern was erkennen?
fehlt der pulldown-wiederstand?
wenn ja, wo bekommt man so ein teil her und wie baut man es ein?

danke
gruß

Schwiwi:)

Junge, ich kann mir die Bilder noch nicht mal angucken! Schon mal selber versucht, diese hier im Thread anzuclicken? Mach das mal!
Solange kann ich nichts dazu sagen...

Gruß
Helge
 
also wenn ich sie öffne, erscheinen sie ganz groß auf meinem bildschirm
(liegt das daran, weil ich der thread-ersteller bin) :gruebel:

wie oder wo könnte ich die bilder sonst hochladen?
habe sie einfach als grafik hochgeladen

gruß
schwiwi.
 
Bei meinen 4 True Bypass Geräten hatte ich noch nie Probleme mit knacksen beim einschalten. Alle unterschiedlicher Hersteller (außer vielleicht Dunlop und MXR).

Mich würde interessieren welche Effekte genau verwendet werden und welches Netzteil zum betreiben verwendet wird. Um die Sache mit der Stromversorgung zu prüfen würd ich einfach ne 9V Batterie an die Geräte hängen. Da laufen sie am ruhigsten.
 
also wie gesagt als zentrale-stromversorgung benutze ich ein 9er netzteil von ollmann und 2 pedale haben ihr eigenes netzteil.

leider hat der Turbovalve-Overdrive kein batterie-anschluss, so dass ich das nicht ausprobieren kann...

vorher hat bei mir auch nichts geknackt, erst seit dem ich das neue overdrive-pedal (Turbovalve) auf meinem pedalboard verbaut habe.

ich glaube wirklich, dass es an dem eingangskondensator liegt, aber was muss ich da machen?
was müsste ich umlöten bzw. irgendwas anlöten?

ich will das pedal so gern benutzen, denn es klingt super, aber wenn es immer so knallt und knackst beim einschalten...:mad::(

gruß
schwiwi
 
wie wäre es denn mal mit zugänglichen fotos? das mache ich nicht auch noch für dich. wie und wo man bilder hochladen kann, kann man sich auch selber erarbeiten, wenn man sich nur mal die mühe gibt danach auch zu suchen. bisschen eigeninitiative muss schon sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben