Knacksen im Audio meiner DAW

Lkas
Lkas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.17
Registriert
28.01.16
Beiträge
9
Kekse
0
Guten Abend,
Folgendes Problem :
Ich habe während der Audioausgabe in meiner DAW immer wieder ein kleines Knacksen ( ich wüsste nicht wie ich das besser beschreiben soll )
Ich habe leider auch keine Audioaufnahme davon ,da sobald ich meine Tracks als Wave exportiere ist es nicht mehr zu hören. Auch im Normalen Betrieb , sprich beim normalen Musikhören tritt dieses Problem manchmal auf.
Dazu kommt, dass sobald ich ein Projekt habe mit mehreren Spuren dieses Knacksen noch intensiever wird ( hört sich teilweise an wie ein Mikofon im Wind ) Fast schon als wäre meine DAW überfordert.

Noch ein Paar Daten von mir , falls das relevant ist:
DAW: Image Line Fruty Loops 12
Interface : M-Audi / M-Track (MKII)
Monitore : KRK Rokit 5 G3

AMD Quadcore
8 GB Ram
Windows 7 Professional
 
Eigenschaft
 
Stell den Buffer mal auf einen höheren Wert. ;)
 
Ok habs gefunden .
Die Buffer Lenght steht jetzt auf 55ms und alles läuft wie geschmiert.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben