Könnt ihr Noten lesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erstaunt mich wieviele hier noten lesen können. liegt wohl aber eher daran dass sich die "nicht notenleser" einfach nicht zu wort melden.

ich lerne seit nem jahr noten lesen und es klappt recht flüssig. direkt vom blattspielen geht beim klavier mit einfachen stücken... aber da muss ich noch dran arbeiten :redface:
 
erstaunt mich wieviele hier noten lesen können. liegt wohl aber eher daran dass sich die "nicht notenleser" einfach nicht zu wort melden.
ich lerne seit nem jahr noten lesen und es klappt recht flüssig. direkt vom blattspielen geht beim klavier mit einfachen stücken... aber da muss ich noch dran arbeiten :redface:

Wir wollen uns halt nicht "blamieren" :D :D
 
ja spiel auch seit 8 jahren klassich klavier... also kann ich bass und violinschlüssel eigentlich einwandfrei lesen. Es macht es einem halt leichter sich in verschiedene Musikstile einzuarbeiten, außerdem kann man aus noten die akkorde besser rauslesen als aus tabs - find ich zumindest. Das feeling kommt bei noten einfach besser als bei tabs rüber^^.
So und jetzt werd ich mal frech^^:
Ich behaupte jetzt einfach mal, die Leute, die keine Noten lesen können, haben meistens keinen Unterricht und haben sich das meiste selbst beigebracht und das fiel ihnen natürlich mit tabs leichter:D...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben