Koffer oder Tasche?

Hi Dora,

solche Flötentaschen aus festem Stoff kenne ich vor allem für Querflöten: Boden und Klappe haben innen eine Verstärkung (vermutlich Kunststoff - ich habe noch keine Tasche zerelegt!), wodurch die Flötenn innen besser geschützt sind, als in reinen Stoffflötenhüllen oder Stoffrolltaschen (draufsetzen würde ich mich trotzdem nicht ;-) ).

Sie sind sicher eine gute Wahl, wenn man nicht unbedingt einen festen Koffer (bei dem die Flöten natürlich noch besser geschürtzt sind!) haben möchte.

Blockarina
 
Danke schön. Ich weiß es noch nicht. Also entweder so ein festeres Etui oder ein Koffer für Alt und Tenor, da Sopran und Sopranino schon in Kästchen sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben