Kombination von USB Audio Interfaces gesucht...

  • Ersteller elbourbon
  • Erstellt am
E
elbourbon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.11
Registriert
26.10.11
Beiträge
3
Kekse
0
moin. hab mal lange recherchiert aber nix gescheites gefunden, was meinen vorstellungen entspricht. hoffe jemand hat einen tipp für mich. also ich würde gerne 2 preamps mit jeweils mind. 8 mic eingängen die per usb an den pc angeschlossen werden können kombinieren (da es keine usb interfaces mit mehr als 8 mic eingängen gibt). also 16 kanäle gleichzeitig aufnehmen. hatte mal mit dem m-audio Fast Track Ultra 8R geliebäugelt, aber leider kann man keine 2 gleichzeitig laufen lassen, da der treiber das nicht unterstützt....menööö. und wenn das ganze auch noch pro-tools kompatibel wäre.....wäre das ganz großes tennis..

jemand ne idee??!?!? danke vorab.
 
Eigenschaft
 
Erstmal Willkommen im MB :)

Bin mir gerade nicht mehr sicher ob es USB-Interfaces sind, oder Firewire, aber das RME Fireface und diverse Produkte von Presonus (FireStudio, Audiobox) lassen sich "stacken" also miteinander kombinieren.
ProTools sollte mit denen können. Am Besten, du schaust dich ein wenig hier mal im Board um, am Besten mit der Suchfunktion, da wurde sicherlich schonmal die Frage gestellt. :)

ps: Bring doch mal ein bisschen Ordnung und Rechtschreibung in deinen Post, dann antworten warscheinlich ein paar mehr.

edit: sind wohl eher alle auf Firewire ausgelegt. Wäre es für dich evtl. nicht sinnvoll auf Firewire umzu satteln?
 
Danke für die schnelle Antwort....
Bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich mein "Studio" zusammenstellen möchte. Diese Variante per USB wäre meines Erachtens flexibler, falls ich mal mit nem Lapi schnell ran möchte. Ist natürlich auch immer eine Kostenfrage - habe ich ne S/DIF oder ADAT Schnittstelle, brauch ich ne entsprechende Soundkarte...brauch ich einen weiteren Rechner etc...

Wie gesagt, bin mir über das Setup noch nicht ganz sicher....bin natürlich offen für gute Vorschläge. Ein Mischpult benötige ich z.B. nicht: bin irgendwie schneller mit der Maus zugange :) und würde diese Dinge Software Seitig lösen.
 
Mein Tipp - hier umschauen. Hier oder hier gibt es soooo viele Tipps für Studioeinrichtung für Anfänger. Ich weiß, das Forum ist anfangs riesig und unübersichtlich, aber das wird schon. Nimm dir einfach ein wenig Zeit und stöber ein bisschen.

Ansonsten könntest du doch auch ein großes USB-/FW-Mischpult fürs aufnehmen nutzen.

Ich glaube auch nicht, dass du mit USB wirklich flexibler bist. In der Consumerklasse vielleicht, aber wenns dann mehr werden soll, ist FW meines Wissens die nächste Stufe.

Fürwas brauchst du eigl. 16 Kanäle?
 
Im Normalfall kombiniert man nicht zwei Audio-Interfaces, sondern nimmt ein Audio-Interface mit 8 Preamps und einer Adat Schnittstelle und hängt dann an Adat nochmal 8 Preamps.

Wichtig wär vllt noch das Budget..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben