Kompaktes Multi-FX mit Cab/IR-Loader, gute athmosphärische Clean-/Crunch-Sounds, max. 600€

julian95
julian95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.23
Registriert
01.12.07
Beiträge
243
Kekse
13
Hey, wie der Titel vermuten lässt, suche ich einen Multieffekter, für zuhause und gelegentlich auch live. Es sollte kompakt sein und neben Amp und Cab/IR-Loader auch brauchbare Effekte an Bord haben.
Mehr als 550-600€ sollte es nicht kosten, wenn es da Brauchbares gibt.
Bisher gefunden habe ich das Headrush Mx5, Line 6 HX Stomp, sowie den Hotone Ampero Stomp 2, welcher mir bisher am ehesten zusagt. Hier mal ein super Video dazu;

View: https://youtu.be/0xL5yrPREyk
Gut können sollte das Ding vor allem atmosphärische cleans und crunch sounds, wie in dem Video.
Habt ihr ggf. Erfahrungen mit den Units und könnt mir etwas empfehlen?

Beste Grüße,
Julian Beyer
 
Meine Erfahrung mit dem Boss GT-100 ist sehr gut!
Außerdem würde ich mir an deiner Stelle auch den Line6 Pod Go anschauen.

Ich finde ein Expression Pedal bringt gerade bei "Waber"- Sounds wie in deinem Video dermaßen viel, dass ich unbedingt eins dabei haben wollte. Und als Volume Pedal oder um den Zerrgrad zu regeln (Crunch!) ist es auch nützlich.
Außerdem wären mir drei Fußschalter zu wenig. Es ist sehr praktisch, wenn man innerhalb eines Presets viele Effekte einzeln an- und ausschalten kann. Ohne die Latenz, die beim Presetwechsel immer auftritt.
Aber - das ist mein Geschmack und meine Vorlieben ;)
 
Ich bin ein großer Fan des HX stomp weil die Ampmodells und die Cabsims echt gut sind und auch laufend geupdated werden. der support liefert einen echten Mehrwert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben