Komplette Band selbst einspielen. Wie anfangen

M
myalex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
28.06.07
Beiträge
217
Kekse
41
Hallo ;)

Ich stelle mir gerade die Frage, wie man wohl am besten anfängt, ein Lied alleine aufzunehmen.

Also Standartbesetzung: Gitarre, Voice, Bass, Drums

Gitarre und Voice spiele(singe) ich selbst ein. Bass und Drums mit Native Instruments Programmen.

Wie würdet ihr anfangen das Lied aufzunehmen, sprich das alles sauber im Takt ist?

lg. alex
 
Eigenschaft
 
Zuerst natürlich die Schlagzeugspur einspielen, programmieren was auch immer. So hast du etwas um dich komplett zu orientieren. Danach würde ich persönlich mit dem Bass anfangen, worauf die Gitarren dann folgen. Zu allerletzt dann der Gesang, damit du dich auch an den Tonhöhen etc. der Gitarre orientieren kannst. Ich denke nicht dass viele Menschen in der Lage sind übereine Drumspur irgendeine Melodie derart perfekt zu singen, als wenn eine Gitarre darunter liegen würde.

Also so wäre meine vorhergehensweise. Ich denke auch dass die allermeisten hiernach vorgehen.
 
danke für deine schnelle Antwort.

Werde die Drums/bass in GuitarPro6 "programmieren" und dann per Midi in Cubase Importieren.
Müsste ja eigentlich am einfachsten sein so, oder?
 
Finde ich auch am bequemsten und machs auch immer so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben