Komplettset zum realistischem Festhalten von Ideen

  • Ersteller dehachris
  • Erstellt am
D
dehachris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.13
Registriert
16.08.07
Beiträge
91
Kekse
0
Hallo!

Da es hier schon ganz viele Fragen dazu gibt, ich aber leider nicht all meine Fragen dadurch beantworten konnte, mach ichs kurz und knackig: Ich möchte von Guitar Pro wegkommen, da selbst die RSE unzureichende Ergebnisse liefert, soll heißen, ich kann mir nicht vorstellen wie der Song am Ende klingen kann / wird.

Ich suche also ein kleines "Homerecording"-Set, mit 1 XLR und 1 Instrumentne-Eingang (mehr benötige ich nicht).

Meine Fragen:
1. Hat Cubase LE oder Cubase LE 4 Pluginst / VSTs, mit denen ich die eingespielte Gitarre bsp. verzerren kann, Effekte hinzufügen kann. Wenn nein, gibt es kostenlose VSTs dazu?

2. Dasselbe mit einem Drum-Plugin, besitzt die LE Version so etwas? Oder gibt es auch hier kostenlsose VSTs?

3. Wenn nein, soll ich dann zum Line6 Pod (Studio) UX1 greifen? Da ist bereits die POD-Farm dabei. Wie sieht es hier mit Drums aus?

Das Ganze soll nur dafür Dienen, Ideen festzuhalten und mir vorstellen zu können, wie die Songs richtig aufgenommen klingen, da ich nicht immer Zutritt zum Tonstudio habe und meine Ideen daheim entwickle (mit Vocals).

Liebe Grüße :)
 
Eigenschaft
 
1. Soweit ich das sehe, ist ein Distortion Plugin dabei. Das klingt aber vermutlich nicht so überwältigend. Hier gibts ganz gute kostenlose Verzerrer: http://www.simulanalog.org/guitarsuite.htm

2. Ist glaub ich nicht dabei. Evtl ist "Independence Free" geeignet: http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=783

3. Glaub kaum, dass da Drum Samples dabei sind.

Mir ist nicht so ganz klar, was du nun schon gekauft hast. Also hast du bereits ein Interface und Cubase LE? Ansonsten wäre REAPER evtl als Sequencer ne Alternative.
 
Hey :) Danke füe deine Antworten!

Ich habe mir noch gar nichts gekauft :) Sowohl Interface als auch Programme suche ich noch, wobei ich allerdings Cubase bevorzuge :) Gibt es ja bei einigen Interfaces durchaus bereits mit Lieferung. :)

Edit:
Ich habe gerade gesehen, dass es eine Menge von kostenlosen VST-Plugins sowohl für Drums / GUitar / Bass als auch Synthie und Vocals gibt. Diese würden ja zur Festhaltung meiner Ideen für die PRoduktion völlig genügen.

Weißt jemand von euch ob diese Plugins mit der LE-Version von Cubase bzw Cubase 4 LE kompatibel sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
.. ich benutze für Gitarren Effekte Guitar Rig.. von NI.. kann man auch als VST benutzen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben