Kopfhörer (Beyerdynamic DT 770) Anpassung an Presonus USB 96 Interface

E
EliaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.22
Registriert
22.04.22
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich habe mir für meine PC da ich guten Sound wollte eine Beyerdynamiv DT770 pro 250 ohm geholt. Um das Audii allegemein zu verbessern ein Audio Interface, nämlich das Presonus USB 96. Nun sind die Kopfhörer jedoch zu leise, obwohl mein Mainboard 600 ohm unterstützen sollte. Nun habe ich aber für meine zwei extrene Lautsprecher einen Verstärker, der Yamhab R-N301. Nun meime Frage kann ich das Audio interface mit dem Verstärker verbinden und dan die Kopfhörer an der Verstärker anachliessen, so dass meine Lopfhörer mehr safr bekommen.

Bin um jese Hilfe sehr dankbar
Lg Elia
 
Eigenschaft
 
Ich würde den Kopfhörer gegen die 80-, oder 32 Ohm Variante tauschen. <Dann müsste es laut genug sein.
 
Die Impedanz ist nicht alles. Der Wirkungsgrad ist wichtig(er) - die Beyer haben hier "nur" 96dB/mW.

Das mit dem Verstärker funktioniert wie schon gesagt. Ist klanglich aber auch ein wenig "anders" aufgrund der hohen Ausgangsimpedanz von solchen "Lautsprecherverstärkern".

Würde auch eher die KHs tauschen falls möglich. Alternativ vielleicht auch die neuen DT700ProX (geschlossen) und DT900 ProX (Offen) - die wären deutlich(!) leichter anzutreiben. Aber auch etwas teurer...
 
Q
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also so wie ich gehört habe sollen die 250 ohm wenn man die voll antreiben kann Kanglich am besten sein. Umtausch könnte schwierig werden und Geld kosten. Deshalb lieber zuerst aus probieren. Könnt ihr mir sagen was der unterschied zwischen einem Klinke mit 6.35 und 6.3 ist? Oder welches stereo und Mono ist, da soll es ja auch unterschiede geben aber leider steht das kaum im einer beschreinung der Kabel
 
Der Unterschied zwischen 6,35 und 6,3 ist die Anzahl der Nachkommastellen - ist das Gleiche ;)

Der "Stereo" Klinkenstecker hat 3 Kontakte und der Monostecker 2 Kontakte. Bei einem Kopfhörer ist in der Regel ein Stereostecker mit 3 Kontakten dran. Macht ja auch Sinn bei einem Kopfhörer. möchte man doch meist Stereoton genießen. ;)

Im Ernst, der DT770 hat einen 3,5mm Stereoklinkenstecker und dabei ist ein aufschraubbarer Adapter auf 6,3(5).
 
was der unterschied zwischen einem Klinke mit 6.35 und 6.3 ist?
Nur die schreibweise. Beides das gleiche.
Oder welches stereo und Mono ist,
TS (Tip-sleeve) mit 2 elektrischen Kontakten ist ein Monoklinkenstecker
TRS (Tip-ring-sleeve) mit 3 elektrischen Kontakten ist ein Stereoklinkenstecker

die 250 ohm wenn man die voll antreiben kann
Da gibt es auch passende Kopfhörerverstärker:
https://www.thomann.de/de/kopfhoererverstaerker.html

Habe zum Beispiel einen von Samsung.
 
Grund: rechtschreibfehler gefunden und mitgenommen.
Zuletzt bearbeitet:
Nun meime Frage kann ich das Audio interface mit dem Verstärker verbinden und dan die Kopfhörer an der Verstärker anachliessen, so dass meine Lopfhörer mehr safr bekommen.
Ja, über den Yamaba Vwrstärkr bekämen deine Lopfhörer mehr stroom :cool:
Ohne Quatsch jetzt, du verbindest die 6,3 mm Klinken vom Presonus mit zwei Adapterkabeln jeweils rechts/links mit dem AUX Eingang des Verstärkers, da brauchst du Chinch Stecker, gibts alles beim großen T...
 
Also mit AUX meinst du einer dieser Rot und weissen Eingänge. Dort kommen dann 2mal Cinch rein und vorne dann die KH
 

Anhänge

  • Screenshot_20220422-095607_Chrome.jpg
    Screenshot_20220422-095607_Chrome.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 88
Achso und die Klinke kommt dan hintem in de Phones anschluss der Audio Box.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220422-101903_Chrome.jpg
    Screenshot_20220422-101903_Chrome.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 93
Genau.
Und dann so ein kabel Verwenden:
nein, du brauchst 2 Monokabel vom presonus r/l out zum Line r/l in beim Yamaha
1650615666646.png

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Achso und die Klinke kommt dan hintem in de Phones anschluss der Audio Box.
das würde ich nicht machen, da kann man den Yamaha leicht übersteuern, wenn der KH Ausgang am Presonuns voll aufgedreht ist, Main out dürfte ein passendes Signal liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert beides. Halt Pegel mit Verstand wählen.

mit @AchimK seiner Lösung hast Du dir halt die Option des Anschlusses von Lautsprechern verbaut.

Der Main out ist auch ein 0 db Ausgang, der Eingang des Yamahas ein -10 db Typ. da musst du eh aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon richtig, wenn man Aktivlautsprecher hätte und die anschließen wollte.

Aber EliaBs Lautsprecher sind vermutlich passiv da sie am Yamahaverstärker angeschlossen sind. Wegen dieser Lautsprecher soll das Interface ja gerade an den Verstärker :geek:

Würde so ein 2xMonokabel wie von @AchimK vorgeschlagen nehmen...
 
Darf ich fragen weshlab es ein Monokabel sein soll und nicht ein Stereo?
 
Im Prinzip sind es "2" Monokabel, nur zusammengefasst. Weil die Ausgänge an deinem Interface einzeln, also Einer für den rechten und einer für den linken Kanal da ist. So ist es auch beim Cinch/RCA Eingang am Yamaha verstärker. Rot=Rechts, Links=Weiß. Ergibt Stereo.
 
Wäre es dann aber nicht trz besser ein Stereo kabel zu holen?
 
Ob zwei Monokabel oder ein Stereokabel ist "eigentlich" vollkommen egal. "Uneigentlich" brauchst du für den MainOut deines Interfaces aber 2 Monokabel, weil dein Interface halt 2 separate Ausgänge für Links und Rechts hat. 2 Buchsen - 2 Stecker, verstehst du? ;)

Alternativ kannste wie der Fisch vorgeschlagen hat auch ein Stereokabel an die Phonesbuchse anschließen, da gibts aber Bedenken wegen evtl Übersteuerung des Eingangs am Yamaha. Und am anderen Ende müssten wieder 2 Stecker sein, da RCA vom Yamaha auch separat für L und R hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben