Kopfhörer für Blackstar Fly 3 gesucht

Luckie
Luckie
R.I.P.
Zuletzt hier
14.04.20
Registriert
10.04.12
Beiträge
2.248
Kekse
7.467
Ort
Kassel
Am liebsten hätte ich ja was ohne Kabel, aber der Versuch mit Bluetooth Transmitter und Bluetooth Kopfhörer ist aufgrund der Latenz fehlgeschlagen. Also habe ich mir einen günstigen Kopfhörer mit Kabel gekauft. Nur das Problem, da ich schwerhörig bin, brauche ich es etwas lauter. Nur ist der Kopfhörer recht leise auch, wenn ich den Blackstar ganz aufdrehe. Ich habe extra einen mit einer recht geringen Impendanz genommen: 16 Ohm. Das ist mir aber trotzdem zu leise.
Zur Zeit nutze ich daher die Kopfhörer, die bei meinem Samsung Handy dabei waren. Die sind laut genug. Aber ich habe keine Ahnung, was die für eine Impendanz haben. Das Problem ist, dass sie leicht aus den Ohren rutschen und das Kabel eben etwas kurz ist. Beim nur Hören kein Problem, werden dann eben schnell wieder rein gedrückt, nur beim Gitarre spielen, hat man ja keine Hand frei, deswegen ist das etwas unpraktisch.

Deswegen sollen es welche mit Bügel sein, eher klein, niedrige Impendanz*, nicht so riesen Ohrmuscheln, ca 3 Meter Kabel, bis 100 Euro. Es müssen keine Highend Kopfhörer sein, da ich eh nicht mehr alle Frequenzen höre. Optimal wäre kabellos, wo auch der Sender kein Kabel hat, also Sender und Empfänger mit Akkus betrieben werden.

Ich bin hier auf die Sennheiser HD-25 gestoßen, aber die haben eine Impendanz von 70 Ohm. Ich habe die Befürchtung, da kommt nichts mehr an bei meinen Ohren.

*) Wenn ich damit richtig liege, dass eine niedrige Impendanz, eine höhere End-Lautstärke bedeutet.
 
Eigenschaft
 
Ich würde Dir empfehlen den HD 25 auszuprobieren. Früher gab es den mit verschiedenen Impedanzen. Heute wohl nicht mehr.

Ein lauterer Hörer ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen. Für mich größter Nachteil ist der relativ geringe Komfort, da ohraufliegend mit relativ hohem Druck. Er war halt als Reportagekopfhörer konstruiert worden wo fester Sitz in actionreichen Szenen über alles geht. Dann haben ihn die DJs entdeckt wegen guter Abschirmung gegen Außengeräusche kombiniert mit hoher Lautstärke...

Meiner ist noch aus der ersten Generation und ich musste nur mal die Ohrpolster tauschen.
 
Ich hatte mal das Blackstar Fly Set und wenn ich mich recht erinnere, war der recht leise am Kopfhörer...
Zumindest wesentlich leiser als z.B. mein Zoom G1Xon der auch einen hochohmigen KH locker antreiben kann.
 
Danke für den Tipp. Aber er hat 70 Öhm, wenn bei 16 Öhm schon zu wenig bei meinen Ohren ankommt?
 
Deswegen schrieb ich es oben. Ich glaube der Fly hat zu wenig Output am KH-Ausgang, für dich viel zu wenig, denke ich.

Edit: Keine Ahnung ob der Zoom-Nachfolger auch so laut kann. Schiess dir doch einen gebrauchten G1 für ein paar Euro. Damit kannst du dir die Birne wegblasen. Den alten gibt es immer noch bei Thomann für 44,-ohne Pedal. Hat auch ein AuxIN und du hast damit einen fetten KH-Verstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich auf Bassturmator. Deine Antwort kam dazwischen. ;)
 
Ich weiss ja nicht im Detail, was genau hierunter
da ich schwerhörig bin, brauche ich es etwas lauter.
zu verstehen ist, aber vielleicht kann ja auch ein Lesen dieses Threads bei den "Spezialisten" ein paar Informationen geben, denen vielleicht etwas Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte -> https://www.musiker-board.de/threads/studio-kopfhoerer-ab-120db-fuer-meine-schwerhoerigkeit.692068/.
Bitte nicht falsch verstehen, aber eventuell wäre ja auch eine Beratung im dortigen Subforum "passender" :gruebel:?

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Alles gut. Danke für den Link.
 
Megawichtiger Hinweis! Sonst ist Luckies einzige Möglichkeit sich mit Musik auseinanderzusetzen hier im Forum zu lesen...
 
So. Ich habe jetzt den AKG K72. In der Produktbeschreibung stand, dass er extra für Handys und andere etwas schwächere Geräte ausgelegt ist. Und dem ist auch so. Ich muss den Blackstar nicht mehr bis zum Anschlag aufdrehen, um eine, für mich, angenehme Lautstärke zu erzielen. Über die Soundqualität kann ich natürlich nicht viel sagen. Nur dass ich sie für in Ordnung empfinde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben