Kopfhörer für e-gitarre

  • Ersteller Mr.Snoop
  • Erstellt am
M
Mr.Snoop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.05
Registriert
26.08.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hi

Ich spiele seit zirca 3Monaten e-gitarre und habe das besondere Talent jeden in meiner familie mit dem geschreddere auf die nerven zu gehen . Daher möchte ich mir einen Kopfhörer kaufen ( Mein line 6 hat auch n anschluss dafür) Heute hörte ich von einem Verkäufer ( Mediamarkt) das ich dafür einen doch recht teuren Dj-Kopfhörer bräuchte ....
Sind den normale Stereokopfhörer ungeeignet ??
Wenn ja ,welchen DjKopfhörer könntet ihr mir den empfehlen ???
Und was für Modelle benutz ihr zur Zeit ???

Wär nett wenn ihr mir tipps geben könntet...... :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Also ich hab ganz normale Kopfhörer von Sennheiser für ca. 30 Euro und es funktioniert. Hört sich auch gut an. Vielleicht meinte der Media Markt fritze das, weil bei den DJ Kopfhörern immer ein Klinke stecker größe 6.1 (?) dran is, was du ja für deinen Amp brauchst.
Falls das bei etwas billigeren nicht dran ist kannste so einen Aufsatz auch für ca. 3 € kaufen. Passt dann auf alle kleinen Stecker drauf.
 
Jax schrieb:
Vielleicht meinte der Media Markt fritze das, weil bei den DJ Kopfhörern immer ein Klinke stecker größe 6.1 (?) dran is, was du ja für deinen Amp brauchst.
Ja ne is klar das man n 6.1mm klinke braucht . Aber deshalb empfiehlt der mir doch nicht n 100€ teureren ...Ich schätze das hat irgendwas mit Klangspektrum zu tuen...leider weiß ich nicht was einen billigen von einem teurern Kopfhörer unterscheidet (jaja ausser dem Preis :rolleyes: )
 
du lässt dich bei MM beraten? hmmmm :p

ich bin mir aber auch nicht sicher ob man einen normalen nutzen kann..
 
nutzen kann man IMO alles was sich Kopfhörer nennt.

Ich hab schon mit nem 1 € Kopfhörer von netto und nem stinkteuren Sennheiser Kopfhörer gespielt.
Gehen tut beides. Nur wies halt klingt.
Ist ja klar das der schweineteure sennheiser weit besser klingt,
aber brauchn tut man den nicht unbedingt
 
ich hab teurere ubnd die klingen beschissen :rolleyes:
 
also ich spiel öfter mal über nen kopfhörer für ca 15 euro und das klingt auch schon (musste mir halt nen 6,3 klinke adapter dazukaufen). is halt nicht das beste, aber mir reichts :D

bonebraker
 
Hi

Da geht jeder Hifi Kopfhörer , ein DJ kopfhörer muß nicht sein , da die teile als monitor herhalten müssen sind sie ein wenig pegelfester in verbindung mit größeren membranen was dann auch denn aufpreis ausmacht .

So um die 50€ würd ich schon ausgeben wenn es was anstendiges sein soll . Da haben die membranen meist 40mm durchmesser anstendigen frequenzgang und sind belastbar .

Besonderst gut sind da die gerätschaften von Sony die sind leicht sitzen/klingen gut und der preis stimmt auch , benutz ich selben schon seit jahren für alle arten vom musik hören bis zum machen und mischen ;)
 
behringer hpx2000
dj-kopfhörer, muscheln einzeln klappbar, laut, gute bässe, guter sitz, günstig
 
Du kannst natürlich jeden Kopfhörer verwenden, dass nur DJ-Kopfhörer (oder Studio-Hörer, was ich vermute, dass der gute Mann eigentlich gemeint hat) funktionieren sollen ist Blödsinn.

Wenn du was haben willst, was gut klingt und nicht allzu teuer ist, hol dir z.B. die Sennheiser HD-497. Das sind gute HiFi-Kopfhörer, mit denen man auch wunderbar Musik hören kann. Es sind halt offene Kopfhörer, aber für geschlossene mit der selben Klangqualität zahlst du nochmal um einiges mehr. Sony kann ich in diesem Preissegment wirklich nicht empfehlen, mit den Behringern hab ich keine Erfahrung, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die was können. (Wie leider überhaupt der Großteil der sog. DJ-Kopfhörer Schrott ist.)

Wenn du gute geschlossen willst, ist wahrscheinlich sowas wie der AKG K-141M ein guter Tipp, das sind schon richtige Monitor-Hörer, jedoch geht da der Preis leider schon stark gegen die von dir genannten €100, wenn ich mich recht erinnere.
 
Also ich benutz meinen Kopfhörer vom Compi (15 oi) und nen Adapter . funtioniert PRima und der Klang geht.. no Prob find ich:great:
 
Unsereins hat zum Üben auch einen Sony Kopfhörer (offene Bauweise) um die 30€ mit aufsatz auf große klinke beigelegt.

In der Preisklasse um 30 euro sind zumindest die geschlossenen überhaupt nicht zu gebrauchen, soviel hab ich rausgefunden.

mfg
 
typisch media-markt...
der hofft drauf, dir was teures andrehen zu können, das ist alles.
 
Ich würd´ DJ-Kopfhörer wohl empfehlen, vor allem solche von Reloop - sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier ist meiner, den gibt´s momentan für 50€
bei www.elevator.de , die haben da auch noch tonnenweise anderen Kopfhörer-Stuff. Klingen tun die Teile prima!

218582_kl.jpg


Ähnliche Teile bekommst du dort natürlich auch noch güntiger und nach Belieben natürlich auch extrem teurer...
 
AKG K141 Studio gibts mit Zuzahlung beim G&B-Abo.
Der taugt was!!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben