Kopfhörer für e-gitarre

  • Ersteller Mr.Snoop
  • Erstellt am
M
Mr.Snoop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.05
Registriert
26.08.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hi

Ich spiele seit zirca 3Monaten e-gitarre und habe das besondere Talent jeden in meiner familie mit dem geschreddere auf die nerven zu gehen . Daher möchte ich mir einen Kopfhörer kaufen ( Mein line 6 hat auch n anschluss dafür) Heute hörte ich von einem Verkäufer ( Mediamarkt) das ich dafür einen doch recht teuren Dj-Kopfhörer bräuchte ....
Sind den normale Stereokopfhörer ungeeignet ??
Wenn ja ,welchen DjKopfhörer könntet ihr mir den empfehlen ???
Und was für Modelle benutz ihr zur Zeit ???

Wär nett wenn ihr mir tipps geben könntet...... :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Also ich hab ganz normale Kopfhörer von Sennheiser für ca. 30 Euro und es funktioniert. Hört sich auch gut an. Vielleicht meinte der Media Markt fritze das, weil bei den DJ Kopfhörern immer ein Klinke stecker größe 6.1 (?) dran is, was du ja für deinen Amp brauchst.
Falls das bei etwas billigeren nicht dran ist kannste so einen Aufsatz auch für ca. 3 € kaufen. Passt dann auf alle kleinen Stecker drauf.
 
Jax schrieb:
Vielleicht meinte der Media Markt fritze das, weil bei den DJ Kopfhörern immer ein Klinke stecker größe 6.1 (?) dran is, was du ja für deinen Amp brauchst.
Ja ne is klar das man n 6.1mm klinke braucht . Aber deshalb empfiehlt der mir doch nicht n 100€ teureren ...Ich schätze das hat irgendwas mit Klangspektrum zu tuen...leider weiß ich nicht was einen billigen von einem teurern Kopfhörer unterscheidet (jaja ausser dem Preis :rolleyes: )
 
du lässt dich bei MM beraten? hmmmm :p

ich bin mir aber auch nicht sicher ob man einen normalen nutzen kann..
 
nutzen kann man IMO alles was sich Kopfhörer nennt.

Ich hab schon mit nem 1 € Kopfhörer von netto und nem stinkteuren Sennheiser Kopfhörer gespielt.
Gehen tut beides. Nur wies halt klingt.
Ist ja klar das der schweineteure sennheiser weit besser klingt,