Korg DL8000R Alternative

Mac2
Mac2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.22
Registriert
29.11.16
Beiträge
103
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich bin großer Fan vom Korg DL8000R, aber auch vom AM8000R.
Ich besitze keins, kenne Youtube-Videos, Foreneinträge etc.
Das Gerät soll nen relativ warmen Sound haben, bin Fan vom Sound von The Edge, was mit dem DR möglich sein soll.

Da es fast unmöglich ist ein DR oder AM zu einem annehmbaren Preis zu bekommen (also bis 200 EUR), frage ich mich, ob es Alternativen gibt, die ähnlich wie das Korg klingen, ähnliche Features wie Delay, Reverb, (Shimmer), etc..... haben, und bezahlbar sind.
Hat jemand vlt. ne Idee?
Freue mich auf Feedback.

VG

Marc
 
Eigenschaft
 
Ja das gute alte DL8000R. Ich hatte schon zwei dieser Teile, nachdem ich aber mein Rack aufgegeben hatte hab ich sie verkauft. Das Problem bei den Teilen ist, die sind hier seeehr selten zu bekommen, und wenn dann zu Preisen die jenseits von gut und böse sind (die schossen erst so in die Höhe nachdem ein gewisser Italo DeAngelis eine Preset-Library rausgab in der gezeigt wurde, was dieses Teil eigentlich wirklich kann). Nächster Nachteil ist, die Menüführung ist nicht unbedingt benutzerfreundlich.
Einzige Alternative (außer den Sachen von Eventide) hierzu wäre eigentlich das Lexicon PCM80/81, preislich liegen die aber auch deutlich über den 200€ die du dir als Grenze gesetzt hast. Evtl hast du ja Glück und findest ein Lexicon für 300-400€, oder du bist geduldig und wartest auf ein Korg :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Als Nachtrag hier noch die Preset-Library falls es jemanden interessiert:

http://www.italodeangelis.com/it/eventide_and_other_stuff/korg_dl8000r.asp
 
Hi DS Custom, danke für deine antwort.
Schade, dass du deine schon verkaufst hast, geduldig sein, dasss muss ich echt. Ich gucke schon um die vier Monate, nix zu machen im bezahlbaren Rahmen. Das Lexicon gucke ich mir mal an. Vielleicht habe ich da ja mehr Glück. VG, Marc
 
Das erste hab ich recht schnell gefunden damals.
Das zweite hab ich dann fast 1 Jahr gesucht. Es tauchten zwar immer wieder welche auf aber zu Preisen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben