Korg micro

  • Ersteller Marilyn_manson15
  • Erstellt am
Marilyn_manson15
Marilyn_manson15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.08
Registriert
07.06.06
Beiträge
298
Kekse
4
Ort
Wien
Hi,
ich spiele seit 4 Jahren Keyboard und habe vor kurzem entschlossen, dass ich (in der Musikschule) nicht mehr diese Pop-Lied wie sie in den Büchern drinnen sind, spielen will. Normaler weise bin ich eher im PA- oder Lichtforum. Ich höre eigentlich Metal. Und meine lieblings Band ist Marilyn Manson. Ok, also ich hab jetzt mit meinem Keyboard Lehrer einige lieder durchgehört und er hat bemerkt, dass die meisten auf einen / oder mehren Synthesizer gespielt werden. Ich hab vor mir i-wann einmal einen Synthesizer zukaufen. Ich habe jt einen gefunden der mir gefallen würde: Korg micro (sorry wegen Fremdlink, aber ich hatte jt nicht die Zeit den Linnk zu suchen.)

Ich habe auch zwei weitere gefunden mit dem selben Namen : 1 und 2

So jetzt meine Frage, was ist der Unterschied zwischen den dreien und welcher ist besser und gibt es um den Preis etwas besseres ?

Danke schonmal
Lg Flo
 
Eigenschaft
 
Der erste hat Minitasten - ganz schlecht zu spielen.
Die anderen beiden sind glaube ich nur in der Farbe verschieden...
 
Das sind zwei unterschiedliche modelle ( Link "1" und "2" sind in der Tat nur zwei verschiedene Farben) trotz des ähnlichen Namen. Der eine hießt MicroKorg und der andere Mocro X. schau dir am besten die Angaben weiter unten an, um die Unterschiede festzustellen und frage, wo etwas unklar ist.
 
Ich habe selber einen MicroKorg
Die Tasten sind zwar jämmerlich klein aber denoch brauchbar um schnell was zu spielen.. ansonsten einfach per MIDI ansteuern...

Hat einen sehr sehr guten Vocoder !!
 
Danke schonmal für die vielen Antworten.
Ich habe ein PSR 1100 von Yamaha, könnt ich z.B. über den mit Midi den MicroKorg ansteuern ? Sind die Tasten bei den Mocro X Modellen auch so klein ?
Die anderen beiden Modelle haben keinen Vocoder oder ?