Korg Microkorg

  • Ersteller constantin6
  • Erstellt am
C
constantin6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.22
Registriert
06.11.12
Beiträge
31
Kekse
0
Hi,

ich wollte mal fragen was ihr für eine Software für den Microkorg benutzt und was ihr mir empfehlen könnt. (Möglichst nicht so teuer ;) ).

Danke für alle Antworten schon im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Von welcher Software redest du?
 
Hi,
wenn es um den Soundeditor geht, dann nimm doch den Kostenlosen von Korg.

Wenn's ums Aufnehmen geht, kann ich für ein kleines Budget "Reaper" von Cockos Inc. oder Cubase Elements empfehlen.
Aber dazu sollte man noch ein gutes Audiointerface haben, da sonst die Aufnahme oft nicht wirklich gut klingt.
 
(an towel)
Und der ist wirklich komplett kostenfrei?
Und Vierenfrei?
 
Vielleicht ist die Frage jetzt ein bisschen dumm, aber: Wie funktioniert das überhaupt?
 
Mit MIDI!

Der microKorg wird über ein Midi Interface / USB mit dem PC verbunden und dann im Editor ausgewählt.
 
DAS war mir auch klar.
Aber brauche ich nicht NOCH eine Software?
 
Um es mal ganz deutlich zu formulieren: Wenn du nicht im nächsten Post einigermaßen präzise ausformulierst, was du überhaupt machen willst, ist hier zu.
 
Weiß ich ja selber nicht.
Ich wollte einfach nur ein paar Vorschläge und Erklärungen zu Software mit der man ein bisschen herumspielen und vielleicht auch aufnehmen kann.
Mehr nicht.
Sorry, wenn ich nur Müll schreibe, aber ich kenne mich damit noch nicht wirklich aus.
 
Ich würde dir raten einfach mal eine Demoversion von z.B. "Reaper" zu installieren
und damit etwas rumzuspielen. Tutorials zu Reaper gibts auf youtube (Suchbegriff:
"reaper tutorial"), wo z.B. solche Sachen wie Mehrspuraufnahme und anderes
erklärt werden. Ich denke auf youtube kannste Dich eh sehr gut über die Grundlagen
informieren.
Dann noch einen Kumpel einladen, irgendeinen Quatsch aufnehmen, mit der
Software experimentieren und Spaß haben.

Einfach mal anfangen.
 
OK.
Kannst du mir vielleicht eine Seite sagen auf der man die Demo zu 100% kostenlos und Vieren frei bekommt?
 
Bitteschön, direkt von der Reaper-Herstellerwebsite (in weniger als 60 Sekunden gefunden), also 100% garantiert keine Warez, keine Crackz, keine Torrentz oder sonstiger Filesharing-Kram und mit Sicherheit frei von Viren. Läuft 60 Tage. Ich hoffe, du bist einigermaßen des Englischen mächtig.

Kostenlos ohne zeitliche Begrenzung gibt es noch Studio One Free, die Freeware-Version von Presonus Studio One (die kann keine VST-Plugins, aber vielleicht wirst du die zum ersten Rumexperimentieren noch gar nicht brauchen), und LMMS (Linux Multimedia Studio), das Freie Software ist und auch unter Windows läuft. (Jeweils die Herstellerseiten, keine Warez, keine zwielichtigen ausländischen Torrent-Server, keine Viren.)


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben