Kostenlose Schnitt-Software?

wit
wit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.24
Registriert
14.11.15
Beiträge
972
Kekse
2.142
Hi Leute,

ich bin absolute Anfängerin auf dem Gebiet und habe auch keinerlei Ambitionen, das auch nur ansatzweise auf professionellem Niveau zu betreiben - dies als Einstieg.
Ich habe bereits über die Suchfunktion gesucht, die relevanten Einträge schienen mir aber ziemlich alt (2014-16) und ich nehme an, dass sich in dem Gebiet inzwischen etwas verändert hat.
Daher meine Frage.

Was ich suche:
Eine (möglichst kostenlose) Schnitt-Software, die es mir ermöglicht, aus dem Mitschnitt eines etwa einstündigen Gesangsauftritts einen kleinen Clip zu bauen mit den "best-of"-Momenten. Am liebsten wäre es mir, wenn die Software einigermaßen selbsterklärend wäre, wenn ich also nicht erst eine zwanzigstündige Einführung brauche.
Das Endergebnis muss kein professionelles Niveau aufweisen, sollte aber immerhin so sein, dass man es einigermaßen gern anguckt.

Das Ausgangsmaterial ist ebenfalls nicht professionell - mit einem geliehenen Camcorder ohne zusätzliches Mikro einfach draufgehalten... mir ist also klar, dass man mit solchem Material nicht erwarten kann, am Ende einen perfekten Clip zu haben ;)

Wenn mir jemand geeignete Software empfehlen kann, freue ich mich.
Danke!
 
Eigenschaft
 
@wit Hast Du einen PC mit Windows? Dann kannst Du unter Umständen Windows Movie Maker probieren, der war bei mir vorinstalliert, dies gilt aber nicht für alle Windows Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer