Kreator/Enemy of God/2005/CD

  • Ersteller Naturkost
  • Erstellt am
Also meiner Meinung nach ist das neue Album absolut genial!

Mein Lieblingssong ist und bleibt der Extreme Aggression live mitschnitt aus dem Rockpalast bootleg aber ich finde dennoch das neue Album extrem geil!

Verwundt mich das ihr das lied "enemy of god" sao anbetet, ich finde es eher durchschnittlich.
Was ich viel besser finde ist Impossible Brutality, diese Melodie einfach himmlisch!
Im weiteren mag ich alle lieder sehr!!
9.5 von 10 Punkten!
 
Mein Lieblingssong ist und bleibt der Extreme Aggression live mitschnitt aus dem Rockpalast bootleg aber ich finde dennoch das neue Album extrem geil!

Gibts da ein reines Audio-Bootleg? Kreator im Fernsehen war ziemlich Panne. Das lag nicht nur an Mille, dessen Gehabe, Ansagen und auch teilweise Lyrics ich jetzt einfach mal als pubertär bezeichne (Schade, dabei ist er als Songwriter eine Ausnahmeerscheinung). Ne, was darüber hinaus an Publikum gezeigt wurde, ist eine Schande für die Metal-Fangemeinde: picklige Nerds mit fettigen, langen Haaren, drei Nummern zu großen Metalshirts und Kassengestell-Brillen im feinsten 80er - Jahre Stil, die bei voller Beleuchtung und in Nahaufnahme die Rübe schütteln, als hinge ihr Leben davon ab...da muß ich mich doch leider distanzieren...

Musikalisch ist Enemy of God erste Sahne; das sag ich jetzt als Fan von melodischem Metal. Natürlich sind Kreator nicht mehr die Thrash-Götter von früher, aber ich persönlich mag 80er - Thrash auch nicht besonders; Sodom, Destruction & Co. waren mir immer eine Spur zu ruppig.
 
Ja ich weis das Publikum ist eigentartig gewesen, dennoch haben die Jungs dsa Extreme Aggression dermaßen brachial gespielt und es klingt auch auf dem Mitschnitt den ich habe (Video) richitg gut!
Und ich finde das Lied einfach der ultr hammer!


Grüße Alex
 
Hier gibts ein Video-Interview mit Mille zum neuen Album. Glaube, der Mann hat wirklich was zu sagen (ähm..äärr...well....äääähm..äh....you know?..well, äähm...etc.) :mad:

YouTube - VideoInterview with Kreator's Mille Petrozza

entweder war der besoffen, oder hat echt ziemlich wenig Ahnung von den Themen, über die er sich lyrisch auslässt.
 
Hab gestern Kreator in Köln gesehen. Sehr geiler Gig: super Stimmung und super Setlist, zudem hohe Spielfreude und sehr gute Performance!
 
ehrlich gesagt bin ich doch seeeeehr enttäuscht. irgendwie sind das nicht mehr DIE kreator die damals gemeinsam mit den alten slayer mein ganzes leben verändert, geprägt und beeinflusst haben. versteht mich nicht falsch, aber die neuen kreator (ich spreche von allem was nach coma of souls kam) sind nicht mehr das , was ich von den kollegen hören will. ausnahmen sind ansatzweise die violent revolution und der enemy of god titeltrack. aber das gleiche problem hatte ich auch mit metallica ab dem schwarzem album. aber egal, das is ne andere diskussion.

wenn ich mir das album neutral anhöre, dann fallen mir einige sachen auf die mir nicht so gefallen. ich spreche hier nicht von den langsamen sachen, die sind objektiv betrachtet ganz gut, ich spreche von textstellen von riffs etc. wie sie unfreiwillig primitiv und unausgereift wirken. das darf/soll nach über 20jähriger songwritererfahrung nicht mehr vorkommen.

der beginn von enemy of god (der song) bis zur hälfte sind allerdings das beste was ich von kreator seit langen gehört hab. riff, text, gesanglinie, solo - alles perfekt. aber dann wird es nicht wirklich schlecht, aber ich wollte einfach wieder mal nen kreator song gehört der vom anfang bis zum ende durchholzt.

so, das war meine meinung. werft mir engstirnige denkweise vor, aber das is mir...


Bin ganz deiner Meinung, gefällt mir nicht wirklich, Das letzte Sodom Album find ich mal auf jeden Fall besser.

Wenn Mille das nächste mal mit der U17 durch Altenesen fährt sag ich es ihm :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben