Kuddels alte Strat bei eBay

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
das mit der e-saite ist mir irgendwie auch aufgefallen... bei der ansicht von oben siehts sogar aus, als wäre sie nichtmal mehr aufm griffbrett...

allerdings: als rechtshänder-version hätte ich verdammt gern ne '63er. und sie könnte auch ruhig so aussehen, ich find das geil.
 
das tob schrieb:
spielte ne Rechtshänder.

Edit. Weshalb war für Jimi dann eigentlich keine verfügbar?

Zitat von Bleecker Street Boogie:
Linkshänder-Strat von 1963? Äähm, gab es damals schon Linkshänder? Ich meine die Personen, nicht die Gitarren... :rolleyes:
 
das tob schrieb:
spielte ne Rechtshänder.

hö?
0107_pic.jpg


jimi_hendrix.jpg


Rechtshänder?
Hm :screwy:
 
RodLovesYou! schrieb:
hö?
0107_pic.jpg


jimi_hendrix.jpg


Rechtshänder?
Hm :screwy:


er spielte eine...
guck dir dochmal den kopf an der zeigt nach unten
 
RodLovesYou! schrieb:
hö?
0107_pic.jpg


jimi_hendrix.jpg


Rechtshänder?
Hm :screwy:

behalt deinen screwy, wie Du siehst spielt er eine stinknormale Rechtshänder

@delirious
war mir schon klar.
Ich begreife Milosz's Jokes. :)

Die Frage steht übrigens noch immer.
 
achso...sorry..
hab nich draufgeachtet ob er eine rechthänder auf links spielt, oder obs ne linkshänder ist... sorry :redface:
 
Wie war das bei Musik-service. de, Gitarren ueber 3000 Euro gibt es weil es Leute gibt die so viel Geld fuer eine Gitarre ausgeben... :screwy:

Ne, sowas hat doch echt nix mehr mit Rock'n'roll zu tun.

Aber einen vorteil hat so eine Gitarre, es stoert nicht, wenn man einen Kratzer reinmacht :D
 
Phili schrieb:
Ich mach's trotzdem, weil ich die Musik von den Toten Hosen ganz allgemein unterdurchschnittlich finde. Ergo würde ich keine Gitarre spielen wollen, die damit in Zusammenhang steht. Ist ja nicht schlimm, jeder sieht das anders, also bitte respektiere meine Ansicht. Danke.

sehr gut, ganz deiner ansicht !
 
das tob schrieb:
spielte ne Rechtshänder.

Edit. Weshalb war für Jimi dann eigentlich keine verfügbar?

Na ja verfügbar waren die dinger halt nicht bzw. nur sehr sehr selten, so hat Jimi dann (weil ihm das warten zu lange dauerte) eben nur auf Rechtshänder Klampfen gespielt. Aber Jimi hatte eine (Jimi Hendrix Strats)...

MfG
 
also er hat nicht "einfach nur" auf ner rechtshänder gespielt

meines wissens nach hat er den hals abgemacht, ihn wieder falschrum drauf und saitn andersrum draufgemacht ^^
 
Deffi schrieb:
meines wissens nach hat er den hals abgemacht, ihn wieder falschrum drauf und saitn andersrum draufgemacht ^^
wierum soll er den Hals dann wieder rangeschraubt haben? Mit dem Headstock zum Korpus? Mit dem Griffbrett nacht hinten?

Die Saiten hat er schon andersrum draufgezogen, wahrscheinlich auch den Sattel andersrum drauf, aber das kann man alles nachlesen...

aber Hals andersrum drann :)
 
@farin
Danke für den Link ;-)
Er hatte also eine, wenn auch zu spät:/
 
Deffi schrieb:
also er hat nicht "einfach nur" auf ner rechtshänder gespielt

meines wissens nach hat er den hals abgemacht, ihn wieder falschrum drauf und saitn andersrum draufgemacht ^^

Ich glaub du hast keine Ahnung wie ne Stratocaster aussieht oder wie Hendrix mit Strat aussieht.... Wenn er den Hals wirklich falschrum montiert hätte wo wäre dann der Korpus bzw. die Elektronik? Richtung unten, is sie bei ihm unten - nein. Wenn er den Korpus gedreht hat und dann den hals, wo wäre dann das typische Fender "Ohr"? Richtig unten wie bei einer ganz normalen Strat. Siehst du das auf den Bildern? Siehst du sicher nicht auf den Bildern. Er hat nur den Sattel tauschen lassen bzw. umgedreht. Nicht einmal die Pickups wurden umgedreht (auch ein zeichen für den Hendrix Sound...)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben