Kurze aufnahme von mir

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hallo! Hab heute meine MOnitore bekommen und kurzer hand mal was aufgenommen.

Aufgenommen wurde das ganze wie folgt: Sansamp PSA 1>>ROcktron Xpression>>Emu 1212m > Cubase.

BItte um Feedback bezüglich der Qualität bzw. vom Riff. Danke!

http://www.file-upload.net/download-347673/05.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Also das zweite Riff gefällt mir ein wenig, aber da passt der Drumbeat überhaupt nicht, is doch eher was grooviges.
Das erste Riff gefällt mir nicht, dieser 1 2 3 4 Rythmus geht bei mir im einen Ohr rein, beim anderen raus.
Is doch irgendwie auch nich so schlau, die bassdrum durchrattern zu lassen und dann nicht die Pedalnoten mitzuspielen... ohne Rythmusgruppe klingts halt alles ziemlich lose.

Der Sound... naja... "handwerklich korrekt" ist nur die snare, die Becken sind zu leise/zischen zu wenig, die Gitarren kratzen/haben zu wenig mitten/zu wenig Basspunch und die Bassdrum hat nen zu hohen Bauch/zu wenig kick.
 
soa ! ick hab mir die beiden aufnahemen! angehört! finde sie recht guT! Bin aber ganz andere meinung, was den drumbeat angeht, als Dieter B. ! Ich find det passt serh gut! dazu ne geile Bass lein und denn haste nen richtig fetten NuMetal/Metalcore lied anfang!
Und zum thema kratzen der Gitarren das ganze nennt mann "high Gain modern", aller dings serh birtish! und ist dnek ich so gewollt! Wenn ihm der ton so gefällt denn ist das ok!

Also weiter so recht korrekte aufnahme!
 
Danke :) Mir persönlich gefällt der Gitarrensound an sich auch...nur glaub ich hat er etwas wenig druck...werds nochmal aufnehmen und schaun was sich machen lässt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben