Kurze Frage zu Zultan Aja Set

Elma
Elma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
29.03.05
Beiträge
1.399
Kekse
645
Ort
Oberpfalz
Hallo,
bin gerade dabei, mein altes verstaubtes drumset auszubuddeln und dafür benötige ich neue becken. auf der suche danach bin ich auf folgendes set gestoßen:
http://www.musik-service.de/zultan-aja-cymbal-set-2-prx395768038de.aspx


ist dieses das selbe wie
das: http://www.musik-service.de/ZultanAjaHiHatMediumRegular1322-prx395757463de.aspx
und das: http://www.musik-service.de/zultan-aja-crash-medium-regular-16-prx395752198de.aspx



weil dann könnte ich mir den preis nicht erklären..
wär schön wenn mir jemand helfen könnte. hab in der sufu nichts gefunden und bin voll raus aus der materie
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich selber kann es dir auch nicht beantworten.

Vielleicht einfach mal bei MS direkt nachfragen.
 
Das ist aber bei Sets immer so, dass die billiger sind als Einzelteile.

Kauf mal ein Drumset und im Vergleich dazu eine Hänge- oder Standtom. Die sind im Verhältnis auch viel teuerer.

Bei Meinl gibt es da Classic Effektbeckenset, bestehend aus 18" China, 12" Chinasplash und 10" Splash für 99 €.
Einzeln kostet das 18" China aber über 100 €.
Da sieht man mal, was da verdient wird, denn verschenken werden sie das Set ja sicher auch nicht?
 
Aber das ist nun wirklich krass! Ich tippe auf Abverkauf oder ähnliches... egal, Schnapper!
 
Geheimnis gelüftet, das Set ist aus Messing, die normalen aus Bronze

das 13"Hihat geht total unter, klingt nicht und ist leise. das 16"Crash..naja, klingt komisch, wellig.

das 14" aja crash hingegen hat mich überrascht, das klang fein und schneidend.

ich denke nachdem ich die beiden crashes gehört hab kann man die becken des sets nicht mit denen der normalen serie vergleichen..
 
Zultan hat Messing Becken?
 
ich kann gern ein photo machen, aber das sieht so sehr danach aus. könnte gelabelt sein, mir isses eigtl egal, die dinger gehen zurück
 
Sorry, das kann ich aber nicht wirklich glauben...
Und da ich mir das Set auch für in den Proberaum bestellt hab, hab ich gleich mal noch ne Anfrage an Stefan vom MS geschrieben ob er das irgendwie bestätigen kann! Das widerspräche jedenfalls der generellen Aussage von MS (in andern Produktbeschreibungen der Aja-Serie) dass die Aja-Serie aus B20 Bronze gehämmert ist.
Werd euch auf dem Laufenden halten, was er dazu meint...

Grüssle
PattiF
 
Gelegentlich sieht B20 Messing recht ähnlich, da es auch in den Goldton geht, aber wirklich Messing... Das kann ich mir nicht vorstellen. :gruebel:
 
der unterschied der becken des sets mit dem aja crash war gewaltig. optisch, haptisch und klanglich. es erinnerte mich viel mehr an mein paiste 302. auf die musik-service-antwort bin ich auch gespannt. ich habs aber schon zurückgeschickt, sagt mir absolut nicht zu
 
Würde für mich einfach keinen Sinn machen. Wieso sollten die in ein und der selben Serie auch Messingbecken herstellen ? Davon abgesehen kenne ich auch keine handgehämmerten Messingteller (wäre ja auch eine Schande ...). Das wird schon Bronze sein. Vielleicht ist die Legierung einfach noch etwas anders, das polieren hat was am Farbton geändert oder die haben sonst irgendwelche Maßnahmen getroffen das es so aussieht wie es aussieht.
 
auf den vergrößerten bildern ist auch zu sehen, dass die bezeichnung anders ist. ich bekomme morgen oder nächste woche die aja einzeln und dann kann ich sagen obs die selben waren oder andere
 
Haben die das Design der Becken geändert? Meine Aja Becken sehen ganz anders aus. :gruebel:
 
Hi,

also nach etwas abwarten jetzt die Antwort vom MS:

Das Set besteht aus MESSING-Becken! Der Vermerk dass es sich dabei um Messing handelt hatten sie wohl vergessen. Das selbe Set in B20 Bronze kostet 100,-

Grüssle
PattiF
 
Interessant, also gibt es jetzt die Aja Becken in Messing und Bronze. Beim Kauf sollte unbedingt drauf geachtet werden.
 
Das Set besteht aus MESSING-Becken! Der Vermerk dass es sich dabei um Messing handelt hatten sie wohl vergessen. Das selbe Set in B20 Bronze kostet 100,-

ähm, verdammt..jetzt hab ich die becken einzeln gekauft! macht 127 euro..

achja, die becken sind eindeutig komplett anders :)
 
Antwort vom MS:

Das Set besteht aus MESSING-Becken! Der Vermerk dass es sich dabei um Messing handelt hatten sie wohl vergessen. Das selbe Set in B20 Bronze kostet 100,-

Also bei aller Liebe...das finde ich nicht in Ordnung von MS.
Kein Mensch weiß, dass bei der Aja- Serie offenbar auch Messingbecken produziert werden (was auch mehr als unüblich ist, imho zeichnet sich eine bestimmte Serie durch Ähnlichkeit der Produkte aus), und dann "vergessen" sie, diesen gravierenden Umstand in der Produktbeschreibung zu vermerken. Was sie jetzt auch sehr schnell getan haben :D

Finde ich nicht in Ordnung...:(
Wenn man das liest "Zultan Aja Cymbal Set 2", denkt jeder, dass es sich wirklich um Ajas handelt.
 
Probleme gibt es jetzt vor allem bei Einsteigern, denen das Set nähergebracht wurde und die sich auf günstige Bronzebecken freuen und dann diese Messingschüsseln kriegen.
 
Probleme gibt es jetzt vor allem bei Einsteigern, denen das Set nähergebracht wurde und die sich auf günstige Bronzebecken freuen und dann diese Messingschüsseln kriegen.

Ja, bisher wurde ja bei uns hier gerne "Zultan Aja" empfohlen. Und so steht es auch in allen Archiv- Threads etc...schöne Kacke.
 
Hätte da einen Vorschlag für MS:


Nennt die einen doch Aja B (für Bronze) und Aja M (für Messing), oder eine komplett andere Bezeichnung. Ich denke, dass es so nur zu Verwirrung kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben