Kurzer, knackiger Metalsong mit viel Keyboard und ohne Chorus :D

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Hab da mal wieder was gemacht..
Da erstens der Text relativ kurz ist und mir zweitens nichts passendes als Chorus eingefallen ist hab ich mir gedacht ich mach einfach mal ein Lied ohne Chorus. :D
Das tolle ist, das wenn wir das Lied jemals aufnehmen sollten wir sogar einen echten Chor für den Bridge-Teil bekommen könnten (mein Drummer hat da so Kontakte xD) :D

Nja ich weis grad nur nicht ob ich's noch länger machen soll (weil wahrscheinlich alles was jetzt noch kommt es schlechter machen würde) oder ob das so reicht.. :rolleyes:

Sagt einfach mal eure Meinung^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • End Of Love 3.gp4
    14,5 KB · Aufrufe: 185
also ich habe fast nix auszusetzen, einfach geile melodie!! baut gut auf und es geht auch richtig ab! nur: takt 42 könnte schöner und fetziger sein, wirkt ein wenig monoton und ich finde, in solos sind wiederholungszeichen einfach eine todsünde^^ das sollte weiterführen und sich nicht wiederholen^^ aber es gefällt mir sehr gut, hat irgendwie red hot chilli pepers-charme :)

noch ein wenig feinschliff und ich könnts mir echt als den bandsong vorstellen!

beim nochmaligen durchhören stell ich fest: mach die wiederholungszeichen weg und varier den song an den stellen ein wenig, vor allem drummäßig, sonst klingt das so hingeklatscht und irgendwie bremst das! TOD DEN WIEDERHOLUNGSZEICHEN! ES LEBE DIE VARIATION!! ;)
 
zum leadteil: der müsste für mich beim 2. mal anders enden als beim ersen mal (das was kleines solo heisst)
das ab takt 42 klingt find ich n bisschen unzusammenhängend zum rest, und funktionslos und unbedeutend. entweder würde ich das anders einbinden, oder ganz streichen.
ansonsten ziemlich solide :great:
 
Erstmal Danke für die positiven Kommentare :)

Was das Schlagzeug betrifft, das ist sowieso erstmal nur da, damit's überhaupt da ist, mein Drummer macht da sowieso sein eigenes Ding draus.. und bei dem Solo war ich einfach nur ein bisschen Schreibfaul, das wird mehr oder weniger improvisiert :D

Für Takt 41-48 sollt ich mir wirklich nochmal was neues überlegen..

Achso, meint ihr nun es lohnt sich da hinten noch was dranzuklatschen? Wenn ja nochmal irgendein Riff das schon kam oder vielleicht was ganz neues? Oder einfach so lassen wie's ist? :D

Weitere Kommentare sind natürlich erwünscht^^
 
ja denk auf jeden fall, das sich dasnoch lohnt. würde allerdings was ganz nees hinmachen
 
Einfach noch so ein anderes Hau-drauf-Riff oder vielleicht was Cleanes? :D
 
HAU DRAUF!! mach son richtig fettes reinhau-moshpart-teil und hinten dran noch ne richtig fette, groovende breakdown!! und nochn solo, am besten setzt due das solo hinten noch zum finale dran! UND DANN LÄSST DU ALLES IN EINEM VERDAMMTEN SCHLACHTFELD ENDEN!!!! ohh mein gott, der metal-musiker in mir kommt grad zu sehr raus^^ aber son richtig moshiges finale wäre geil, brings auf den höhepunkt udn dann lass alles in einer explosion raus!! ^^
 
lol^^
Ich werd's mal versuchen :)
 
Hab einfach mal noch was hinten drangesetzt..
Aber irgendwie wirkt das dadurch find ich relativ unstrukturiert, es gibt ja nichtmal einen Chorus, und dann kommt da hinten dran schonwieder was neues..:confused: Vielleicht hat da ja noch jemand eine bessere Idee? :)
 

Anhänge

  • End Of Love extended version.gp4
    19,9 KB · Aufrufe: 125
ja das sind jez n bisschen viele teile ^^ den letzten würde ich aber entweder noch n bisschen besser ausbauen oder weglassen
 
hey, das klingt echt geil, und finde das passt so, nur wie void schon sagte, der letzte teil gehört noch ein wenig fein beaerbeitet (und wieder son böses wiederholungszeichen tztz)

;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben