Kurzweil PC3: PANIK... Schon kaputt??

R
Razfaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.11
Registriert
09.11.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hiiiilfääää! Also seit 4 Wochen habe ich jetzt meinen Kurzweil PC3. Natürlich als erstes das aktuellste OS drauf gemacht. Bisher alles prima. Dann gestern beim Sound einstellen im Masterbereich (mit dem PC-Editor über USB): plötzlich mittendrin Reboot. Änderung der Kompressoreinstellung: Reboot. Änderung des EQ... Reboot. Also Master direkt am Kurzen eingestellt, ging ohne Reboot.
Heute mitten in der Probe über den PC-Editor einen Sound eben schnell angepasst, reboot. HÄ?? Alle Usersounds (Programs) haben plötzlich ein KB3 Flag obwohl es gar keine KB3 Sounds sind. Also Versuch zu editieren, eigentlich sollten die diversen Layer zu sehen sein, statt dessen der typische KB3 Edit-Modus. ach ja, und immer wieder reboot. NERV!!! Soft reset, Sounds vom PC neu rüber gespielt, selbes Problem. Von Band mitleidig angeschaut werd. OS aus dem Web geholt und komplett neu aufgespielt, BIN und OBJ File neu, alles gut. Natürlich sind meine Usersounds jetzt wech. Also mal auf 999 gegangen und versucht, einen neuen zu bauen. Aber bin ja schlau, diesmal ohne den PC-Editor direkt am Kurzen. Was kriege ich zu sehen: KB3 Mode... und das beim 999er!!! Witzigerweise gehen die Presetsounds vom 1 bis 1024 einwandfrei (abgesehen vom 999) nur die USER-Sounds "benehmen" sich so bescheuert. ARGS!!!
Die internen Tests ergaben folgendes... Kennt jemand das Phänomen?

SYSTEM FAILURE SEEN! Type. addr
Adress: 0x58304672 At: 0x0C079FB6


Running Flash Memory Test
---> Test returned 1 error
Flash ID Error: 0x76EC
Internal Flash test passed


Checking DIMM Presence
DIMMO HI ROM: EVEN = fail ODD = fail
DIMM1 LO ROM: EVEN = fail ODD = fail
DIMM1 HI ROM: EVEN = fail ODD = fail

Muss ich mir Sorgen machen???
 
Eigenschaft
 
Der PC-Editor soll angeblich Fehler verursachen, zumindest teilweise. Vielleicht ist dein Problem darauf zurückzuführen. Kann dir leider keine weitere Hilfe sein, hatte so nen Fehler bisher nicht... allerdings empfehle ich dir das sonicmatter forum, über welches du direkten Kontakt zum Kurzweil Support bekommen kannst. Wenn du des Englischen einigermaßen fähig bist, dann schreib dort einfach mal und dir wird im Normalfall geholfen.

Viel Glück dabei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben