Kustom KG FX 212 - externer Speaker

  • Ersteller HolyMike33
  • Erstellt am
H
HolyMike33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
21.11.11
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo Leute, hat jemand irgendwo einen Kustom KG FX 212-Combo stehen?

Ich habe den als Übungs-Amp gekauft, und habe jetzt eine Frage zum externen Speaker-Anschluss.
Wenn ich eine externe Box anschließe, geben die internen Boxen keine Töne mehr von sich. Laut manual (das auch einen Schaltplan beinhaltet) ist der external speaker out aber mit den internen Lautsprechern in Serie geschaltet. ergo sollte man dann von internen als auch externen Boxen gleichzeitig etwas hören.

Es kommt von intern aber nichts, sogar wenn ich nur das Kabel (ohne Box dran) einstecke. Die externen Boxen werden aber angesprochen.

Nun hab ich mit dem Problem mal beim Händler angerufen und nachgefragt, und der Mann sagte mir, dass das schon so sein kann und das Manual falsch sein kann. Ich solle aber nochmal eine Mail schreiben. Das hab ich getan, und dort kam nun zurück, dass hier ein Defekt vorliegt, und ich den Combo mal wegen Durchsicht in die Werkstatt schicken soll.

Nun habe ich aber den Verdacht, dass die auch nur ins Manual geschaut haben. Den Aufwand, das schwere Ding noch hin- und herzuschleppen, verpacken, verschicken, etc. würde ich gern vermeiden.

Darum frag ich mal hier, ob jemand so ein Teil rumstehen hat. Wie ist es denn bei anderen Exemplaren des gleichen Modells? Wenn man was externes anschließt, ist der interne Speaker dann tot, oder gibt er Sound? Kann jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Hast du den Amp neu aus dem Laden oder gebraucht gekauft?
Denn im Manual steht ja eindeutig, das beim Anschluss des ext. Speaker
der interne weiterhin funktioniert.

Wenn der Amp gebraucht gekauft wurde, gehe ich davon von aus,
dass der Vorbesitzer den ext. Speakeranschluss umgelötet hat, so
das beim Anschluss der Kontakt zum int. Speaker unterbrochen wird.
(wurde wohl aus Anpassungsgründen gemacht).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der ist frisch von Thomann gekauft.
 
Da gibt es nur eins!
Bei Thomann anrufen und nachfragen.
 
Nun, die letzte >Bandprobe und die erprobten Ohren meines Schlagzeugers ergaben, dass wohl doch Ton aus den internen Boxen kommen. Ich bin scheinbar nur zu taub, das auch zu hören.

Danke trotzdem!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben