Kyuss - Demon Cleaner Tabs.. Klingt mistig

von desty, 26.04.11.

  1. desty

    desty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Beiträge:
    275
    Ort:
    OSnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 26.04.11   #1
    moin Jungens :)


    Ich bin gerade dabei mir Demon Cleaner von Kyuss beizubiegen und habe flolgende Tabs empfohlen bekommen:
    http://www.911tabs.com/link/?2232999


    Das Ding ist allerdings, dass es für meine Ohren extrem schief klingt wenn ichs nachspiele. Irgendwas passt das hinten und vorne nicht. Bereits das erste riff is irgendwie murks. Habe jetzt ca ne Stunde damit verbracht, die richtigen Töne zu finden - vergebens.

    Darum wende ich mich mal voller Hoffnung an euch :-) Gestimmt habe ich natürlich, wie in den tabs angegeben. Probiert das mal aus und sagt mir, obs tatsächlich mistig klingt, oder ich einfach nur zu bescheuert bin :-)
     
  2. pantera#1

    pantera#1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    82
    Erstellt: 28.04.11   #2
    Ich habs grad eben mit deinem Tab versucht, hab mir jedoch noch einen halbton tiefer gestimmt in GP (da ich in B Spiele, und mit Tremolo umstimmen ist lästig ), bei mir klingt es eig soweit richtig, bis auf Takt 33-40, wobei ich da vl. einen bldsinn spiiele.
    Versuch mal die Vocals im GP auszumachen, die klingen in GP sowieso bescheiden.
    Und hast du auch deine Intonation deiner Gitarre überprüft?Könnte ja sein das sie eher daneben liegt und deswegen alles schief klingt? Oder tritt das problem nur bei diesem lied auf?

    Ps. Kyuss rocks!!
     
  3. ReiRo

    ReiRo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    157
    Kekse:
    3.386
    Erstellt: 28.04.11   #3
    Habs grad auch mal mitgefiedelt! Geiler Song, Kyuss rockten schon hart :great:
    Der Tab erscheint mir soweit richtig, zumindest die Melodie und das Hauptriff...Der Tone ist natürlich Stoner like sehr dumpf. Dreh Den Toneregler deiner Gitte runter und nimm gut Presence am Amp raus, dann könnte es sich schon besser anhören. Ein Fuzz ist auch immer was feines, kein muß aber ich spiele son Stonerkram gerne mit nem Big Muff (Fuzz), da geht der Sound in die gleiche Richtung!

    MfG

    Offtopic: Auch ne geile Band vom werten Garcia, seineszeichens Sänger bei Kyuss ist Slo Burn. Gehen auch gut ab^^

     
  4. dark_chill

    dark_chill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.10
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.11   #4
    Hey, ich hab eben auch mal reingehört. Für mich hört sich beim Hauptriff im letzten Part (Takt 20) der letzte Ton falsch an. Greife da anstelle vom 12. mal den 13. Bund, vielleicht lag es daran.
     

Diese Seite empfehlen