LA Underground

  • Ersteller Morphum
  • Erstellt am
M
Morphum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.08
Registriert
12.07.04
Beiträge
30
Kekse
0
Hab mir gestern eine Atmosphere-dvd angeguckt. Höre sonst egtl kein Hip Hop. Zumindest nicht das, was die meisten unter Hip Hop verstehen. Aber das ne echt fette sache. Kann mir jmd noch ähnliche sachen wie atmosphere, awol one, josh martinez, aesop rock, living legends, dose one oder shape shifters nennen? Oder Australier, wie c.f. crew, epic oder boac?
 
Eigenschaft
 
hmm nicht unbedingt alles aus LA aber mit den acts kannst nix falsch machen

MF Doom
Sage Francis
so ziemlich alles von Anticon(Odd Nosdam,Sole,Dose One)
Company Flow(ex band von El-p)
Eyedea & Abilities
DJ Shadow
DJ Krush
Mush rec.

...
das reicht einmal
 
Kenn ich. Aber da hast du recht; die sind echt alle richtig gut. Meinte übrigens nicht Australier, sonderne Kanadier.

Und das ist doch egtl richtiger Hip-Hop. Das sind Interpreten, die echt was auf'm Kasten haben. Das ist Kunst und nicht das, was die Allgemeinheit unter Hip-Hop versteht...
 
Ich kenn ein paar Old-school hiphoper:
Gang Starr, Aceyalone, dead prez! die sind auch hammer ;)
 
Hast Grandmaster Flash vergessen :p
 
Was hat Oldschool mit Underground zu tun??
:confused: :confused:
 
hans maulwurf
  • Gelöscht von hans maulwurf
Old School ist die gleich musikrichtung wie underground oder?
 
äm, Underground ist normalerweiße die Bezeichnung für Leute die den meißten Leuten (oft auch den meisten Hip-Hop Fans) unbekannt sind. in wie weit jemand underground ist, ist Definitionssache. Manche meinen, dass jeder der nicht in den Charts ist, underground ist. Andere finden, dass man nicht mehr underground ist sobald man einen Recorddeal hat.

Ob die Acts jetzt Oldschool, New School, G-Funk oder sonst was machen ist komplett egal. Der Ausdruck wird glaub ich auch in anderen Musikrichtungen verwendet.

Das sollte man als Hip-Hop Head aber auf jeden Fall wissen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben